Podcast Travelholics Close Up

fvw

Ob Marketing, Digitalisierung oder Reiserecht: Im Podcast-Format CloseUp von Travelholics und fvw geben bekannte Touristiker Einblicke in Themen, die die Branche bewegen. Dieses Mal sagen die Vertriebs- und Jobcoaches René Morawetz und André Bachmann, wie Reiseprofis auf Zack bleiben.

Reiseberater haben in den vergangenen Monaten viel geleistet und wenig kassiert. Für so manchen Kunden dürften sie im Wirrwarr der Reisewarnung, QR-Codes und Umbuchungskonditionen zu wahren Superhelden geworden sein. Wie die Kundenbindung unter erschwerten Bedingungen gelingt, gibt's in der neuen Travelholics Podcast-Episode zu hören. 

Darin stellen die Coaches René Morawetz und André Bachmann ein Kursangebot für Reiseberater vor. Dieser soll in 20 wöchentlichen Online-Live-Vorlesungen unter anderem auch vermitteln, wie man in seinem Traumjob den eigenen Verdienst bestimmt. Mehr zum Konzept und den Zielen des Kurses gibt es jetzt zum Reinhören.

Aktueller Podcast:

Bitte melde Dich! – Unkompliziert digital statt Zettelwirtschaft im Tourismus
Dieses Mal im Studio: Daniel Haas, CEO bei Ibindo, der einen Einblick gibt, wie der Prozess des Ausgebens und Ausfüllens der Gästeformulare erleichtert werden kann.


Bisherige Podcasts:

Wie Reiseberater die Krise nutzen können Online-Kurs für Superhelden:
Die Coaches René Morawetz und André Bachmann sagen, wie Touristiker auf Zack bleiben.

Das gilt im Umgang mit insolventen Partnern
Krisensitzung: Was tun, wenn ein Geschäftspartner in Schwierigkeiten steckt? Rechtsanwalt Wilke Beckering gibt Tipps.

Gutes Marketing braucht Mut zu Neuem
Strukturen neu designen: Wie Marketing effizient und effektvoll funktioniert. Ein Podcast mit Tobias Voigt, Vorstand Markenmut.

Wie Geschäftsreisen effizienter gemanagt werden können
Business Travel reloaded: Comtravo-Geschäftsfüher Michel Riegel sagt, wie KI im Geschäftsreisen-Management Zeit und Geld spart.

Stark aus der Krise – so sieht die Zukunft der Touristik aus
New Balance, New Normal, New Business: fvw-Chefredakteur Klaus Hildebrandt blickt auf den ersten virtuellen fvw-Kongress zurück.



Das verbirgt sich hinter dem RTK-Projekt TecOff Spider
RTK-Chef Thomas Bösl erklärt, wie er den Vertrieb mit neuen technischen Lösungen nach vorne bringen will.

Urlaubsberatung mit KI
Digitalisierung und künstliche Intelligenz
Nicolas Götz von Adigi.ai im Travelholics Podcast CloseUp zum fvw Kongress 2020 über künstliche Intelligenz in der Reiseberatung.

Klimaschutz ist eine 360-Grad-Aufgabe
DB-Marketing-Vorstand Stefanie Berk sagt, welchen Stellenwert der Umweltschutz in ihrem Unternehmen hat und welche Ziele die Bahn langfristig erreichen will.


zur Übersicht aller Podcasts