Petra Hedorfer im Video-Interview

Wachstum in allen Märkten

Die Chefin der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) ist sich sicher: Der boomende Deutschland-Tourismus ist nicht nur vorübergehend. Im Video erzählt sie, wie sie unter anderem mit dem Thema Terrorismus umgeht.

25.09.2017, 07:38 Uhr

Video

Petra Hedorfer im Interview

 

Deutschland hat sich vom „Hidden Champion“ zu einem der Lieblings-Urlaubsdestinationen in Europa gemausert. Aber auch in Deutschland spielt das Thema Terrorismus eine Rolle. „Wir müssen in die Psyche des Kunden schauen“, sagt Hedorfer. Sicherheitsaffine Märkte, wie etwa Japan oder China, hätten insbesondere im vergangenen Jahr wegen der Sicherheitslage Reisen verschoben. Wie sie künftig mit dem Thema umgehen will und was ihr persönlicher Geheimtipp für eine Deutschland-Reise ist, verrät Hedorfer im Video. (RS)

Deutschland

Marketing
(0)

„Deutschland braucht mehr Mut zur Spielerei“

Erst ein Fünftel der Deutschland-Gäste kommen aus dem Ausland. Da ist noch viel Luft nach oben, sind sich mehrere Deutschland-Touristiker einig. Auch im Marketing könnte das Land frecher werden. mehr

 
0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten