TUI-Vertriebschef Hubert Kluske

„Zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung sind nicht klug“

Filialen, Franchise-Büros und Fremdvertrieb: Diese Vertriebsstruktur kennt der 48-jährige Diplom-Kulturwirt aus dem Effeff – allerdings aus der Telekommunikationsbranche. Die hat er nun nach knapp 20 Jahren und diversen Stationen – zuletzt als Geschäftsführer von Mobilcom-Debitel – mit der Touristik getauscht.
Christian Wyrwa
Filialen, Franchise-Büros und Fremdvertrieb: Diese Vertriebsstruktur kennt der 48-jährige Diplom-Kulturwirt aus dem Effeff – allerdings aus der Telekommunikationsbranche. Die hat er nun nach knapp 20 Jahren und diversen Stationen – zuletzt als Geschäftsführer von Mobilcom-Debitel – mit der Touristik getauscht.

Der neue Vertriebs- und Marketingchef von TUI-Deutschland, Hubert Kluske, hat die Debatte um die Zukunft der Vergütung eröffnet. Zudem hat er sich

100 % Branchenwissen über die Touristik und Mobilitätsbranche


Das digitale Angebot von fvw ist nur für Abonnenten zugänglich.
Sie haben bereits ein Abo? Hier geht es zum Login für Abonnenten.

Sie haben noch keinen Zugang? Hier unsere Angebote für Sie:

fvw Testpaket 0,00 €

4 Wochen gratis
  • alle Digital-Inhalte von fvw gratis kennenlernen
  • inklusive fvw Magazin als E-Paper
  • alle Inhalte auch mobil verfügbar

fvw Premium Probe-Abo 39,90 €

3 Monate vollen Zugriff auf fvw.de sowie 6 fvw Ausgaben
  • alle Digital-Inhalte von fvw
  • inklusive fvw Magazin an Ihre Wunschadresse
  • alle Inhalte auch mobil verfügbar

fvw Premium Flex-Abo 17,50 €*

Unsere Empfehlung für Sie!
  • alle Digital-Inhalte von fvw
  • inklusive fvw Magazin an Ihre Wunschadresse
  • alle Inhalte auch mobil verfügbar
  • monatliche Zahlung und Kündigungsfrist

fvw Digital Flex-Abo 16,50 €*

vollen Zugriff auf fvw.de, monatlich kündbar
  • alle Digital-Inhalte von fvw
  • inklusive fvw Magazin als E-Paper
  • alle Inhalte auch mobil verfügbar
  • monatliche Zahlung und Kündigungsfrist
* Monatspreis
Alle Angebote im Überblick
Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats