Musical

„Bodyguard“ kommt nach Stuttgart

Bald in Stuttgart: Das Musical „Bodyguard“.
Johan Persson
Bald in Stuttgart: Das Musical „Bodyguard“.

Von September an wird das Musical „Bodyguard“ in Stuttgart zu sehen sein. Das Stück mit Songs von Whitney Houston basiert auf dem gleichnamigen Film.

Der Kinofilm „Bodyguard“ kommt als Musical nach Stuttgart. Die Liebesgeschichte von Whitney Houston als Starsängerin Rachel Marron und Kevin Costner als ihrem Leibwächter lieferte 1992 Romantik, Spannung – und viele Songs. Die Musicaldarsteller Aisata Blackman und Jadran Malkovich werden nun in Stuttgart Whitney Houstons Hits präsentieren, wie Stage Entertainment mitteilte.

Blackman war bereits in der Hauptrolle der Deloris van Cartier im Musical „Sister Act“ sowie in einer Nebenrolle in „Rocky“ zu sehen. Nun Welterfolge wie „I Will Always Love You“ oder „The Greatest Love of All“ zu singen, sei für sie „eine sehr große Ehre“, sagte Blackman. Das Musical hatte 2015 in Köln Deutschland-Premiere. Am 28. September zieht es ins Stuttgarter Stage Palladium Theater ein. (dpa)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats