In eigener Sache

fvw startet Podcast Reisefieber

Wissen zum Hören: Der neue Podcast für Reiseexperten.
Getty Images
Wissen zum Hören: Der neue Podcast für Reiseexperten.

Hören statt lesen: Mit dem Podcast Reisefieber will die fvw das Know-how für den Reisevertrieb noch direkter und anschaulicher vermitteln. Auf der E-Learning-Plattform fvw Akademie steht nun die erste Folge bereit. Thema der Premiere: Las Vegas.

Die fvw Akademie bietet Destinationswissen, Expertentipps und Verkaufsargumente für den Reisevertrieb kompakt und übersichtlich. Gewöhnlich präsentieren sich die Lerninhalte in mehreren Kapiteln, die sich der Kursteilnehmer lesend aneignet.


"Wir wollten einen Schritt weiter gehen und das Wissen auf noch bequemeren Wege erlernbar machen", beschreibt Produktmanager und Initiator Til Netzbandt das Projekt. Besonders bei der mobilen Nutzung sei es deutlich angenehmer, die Kursinhalte zu hören statt zu lesen.

Der Podcast ist dabei als Hörbuch konzipiert: Die Inhalte der Kapitel werden locker vorgelesen und für die auditive Rezeption optimiert. "Musik und Soundfiles sorgen für die notwendige Dynamik", sagt Til Netzbandt.
Jetzt reinhören
Mit Reisefieber – dem fvw Akademie Podcast werden Destinationswissen, Expertentipps und Verkaufsargumente für den Reisevertrieb als Audio-Erlebnis präsentiert.
Zum Podcast für Reiseexperten.
Im Mittelpunkt der Pilot-Folge steht der Destinationskurs Las Vegas. In unter zwanzig Minuten erfährt der Hörer alles Wissenswerte rund um Attraktionen der Entertainment-Metropole, inklusive Verkaufsargumenten und wertvollen Expertentipps.

Gesprochen wird der Podcast von dem erfahrenen Synchronsprecher Vincent Fallow. Seine Bariton-Stimme verwandelt die Kursinhalte zu lebendigen Geschichten, die das Wissen auf diese Weise anschaulich und unterhaltsam vermitteln sollen.
fvw Akademie
Die fvw Akademie ist das zentrale und unabhängige Portal für Aus- und Weiterbildungsthemen in der Touristik. Hier finden Reiseverkäufer E-Learnings, Destinations- und Produktschulungen sowie touristische Weiterbildung auf einen Blick. Zur fvw Akademie.
Mit dem Podcast für Reiseexperten ergänzt die fvw Akademie ihr Kursangebot um ein attraktives Lernerlebnis. Das Angebot soll nun sukzessive erweitert werden. Zu hören ist die erste Podcast-Folge seit dem 17. Oktober auf der fvw Akademie und Spotify.

stats