Auszeichnung des Vertriebs

Touristiker suchen die drei fairsten Veranstalter

Die Touristiker-Initiative, die im Frühjahr bundesweit Demonstrationen organisierte, will die drei besten Veranstalter auszeichnen. Die Gruppe hat bei Facebook mehr als 8000 Mitglieder.
Imago
Die Touristiker-Initiative, die im Frühjahr bundesweit Demonstrationen organisierte, will die drei besten Veranstalter auszeichnen. Die Gruppe hat bei Facebook mehr als 8000 Mitglieder.

Touristiker suchen die fairsten Veranstalter in der Corona-Pandemie. Ausgelobt wird der Award von der Initiative, die auch die Reisebüro-Proteste organisierte. Noch bis zum 31. Oktober können Vorschläge per Mail eingeschickt werden, sagt Mitgründerin Anke Mingerzahn.

Man habe sich bewusst für einen positiven Award entschieden, sagt Anke Mingerzahn. Denn es gehe in diesen schwierigen Zeiten auch darum zu zeigen, "dass wir alle zusammenhalten müssen – Vertrieb und Veranstalter".

Auszeichnen möchte die Touristiker-Initiative die drei besten Veranstalter. Das können klassische Veranstalter oder Reedereien sein, Großveranstalter oder kleine und mittelgroße Unternehmen.

Die Vorschläge samt einer kurzen Begründung können per Mail eingereicht werden. Adresse: umfrage-fairster-reiseveranstalter@freenet.de. Entscheidend für den Vorschlag sollte nicht nur die Zusammenarbeit des Veranstalters mit Vertriebspartnern sein, sondern auch die Kundenfreundlichkeit. 

Die Sieger werden im November bekannt gegeben. Sie erhalten jeweils einen Pokal.
5 Kommentare Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können.

5.
Reinhold Höglmeier
Erstellt 29. October 2020 11:56 | Permanent-Link
bearbeitet

Stete Erreichbarkeit - Fairness - Freundlichkeit - Hilfsbereitschaft das zeichnet CHAMÄLEON aus !

4.
Maria Pichler
Erstellt 28. October 2020 19:03 | Permanent-Link

Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Rückabwicklungen und Hilfestellungen wurde für uns am Besten von HLF, AIDA und Interchalet erreicht. Wir hatten zwar keine Buchung, aber Chamäleon ist für uns einfach Outstanding.

3.
Katharina Galle
Erstellt 25. October 2020 10:33 | Permanent-Link

Attika Reisen hat sich für uns in vielerlei Hinsicht als guter Partner gezeigt. Frühe kostenlose Umbuchungen, Nachverhandlung bereits ausgelaufener FB Rabatte für den umbuchenden Gast. Kurzfristig alles möglich gemacht für Abflüge zwei Tage später. Alles gebastelt und sich gekümmert. Toller Partner !

2.
Elke Tewes
Erstellt 25. October 2020 10:09 | Permanent-Link

Der allerbeste, fairste und kulanteste und freundlichste Reiseveranstalter ist eindeutig Phoenix Reisen. Es folgen Chamäleon und Schauinsland.

1.
Susanne Kenner-Sannig
Erstellt 23. October 2020 19:13 | Permanent-Link
bearbeitet

Ich habe mit Fairness, Erreichbarkeit, Kulanz und Freundlichkeit sowie auch Transparenz DER Touristik als meinen Favoriten erkoren

stats