Streik endgültig abgewendet

Richtig locker: Sängerin Christina Stürmer posierte mit Marc für ein Erinnerungsfoto.
TravelTalk/Iris M. Köpke
Richtig locker: Sängerin Christina Stürmer posierte mit Marc für ein Erinnerungsfoto.

Frankfurts Flughafen bleibt von einem Ausstand verschont. Das Management und die Gewerkschaften einigten sich auf ein neues Tarifwerk für die Vorfeld-Mitarbeiter.

Vom Tisch ist damit die Ausgliederung der unter hartem Wettbewerb stehenden Bodenverkehrsdienste der Fraport in Frankfurt. Damit hatte der Flughafen-Betreiber gedroht, um sich in dem Konzernbereich bessere Konditionen aushandeln zu können. Nun bleibt es jedoch beim integrierten Modell.

Allerdings sind die Gewerkschaften dem Management ein weites Stück entgegen gekommen. Beispielsweise gelten nun abgesenkte Entgeltsregelungen für neue Mitarbeiter oder eine wirtschaftlichere Neuregelung der Wechselschicht-Regularien.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats