Rail & Fly für alle Flüge

PR

American Airlines setzt verstärkt darauf, dass Fluggäste per Bahn zu ihren Transatlantik-Flügen zum Airport fahren.

Von jedem DB-Bahnhof in Deutschland kostenfrei mit der Bahn in der 1. oder 2. Klasse (tarifabhängig) zum und vom Flughafen Frankfurt an- und abzureisen. Die Bahn-Verbindung von und nach QYG, Universal-Code für alle Bahnhöfe in Deutschland wird im Reservierungssystem unter dem Carrier Code 9B (AccesRail) veröffentlicht. Die Bahn-Segemente können separat oder durchgehend mit den Flügen gebucht werden.

Das Reisebüro erhält für die Kunden nach dem Buchungsvorgang eine SSR-Mitteilung mit einer "Ticket Pickup Number" (Abholnummer) pro Passagier für die DB-Fernverkehrsautomaten. Die Kunden müssen folgende Dokumente mit sich führen: Die ausgedruckte Rail & Fly-Fahrkarte, den Reiseplan (Itinerary Receipt) und einen gültiger Reisepass oder Personalausweis.

Will ein Passagier während des Flugs einen Kopfhörer oder etwas aus dem Duty-free-Verkauf erwerben, kann er ab dem 1. Februar nun noch per Kreditkarte zahlen. Andere Zahlungsmittel nehmen die Flugbegleiter nicht mehr entgegen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats