Pünktlich wie nie

Am Londoner Flughafen Heathrow operiert British Airways im Terminal 5 nun so pünktlich wie nie zuvor.
-
Am Londoner Flughafen Heathrow operiert British Airways im Terminal 5 nun so pünktlich wie nie zuvor.

Die Flugzeuge von British Airways (BA) sind im Oktober so pünktlich gewesen wie noch nie. Das verkündete die britische Fluggesellschaft, Nummer drei in Europa, jetzt in ihrer Mitarbeiterzeitung "News".

Insgesamt starteten im Oktober 90 Prozent aller British-Airways-Maschinen pünktlich. Erlaubt ist dabei eine Toleranz von 15 Minuten vor und nach dem geplanten Abflugtermin.

Bei 65 Prozent der Flüge schaffte es BA sogar, exakt zur geplanten Zeit beziehungsweise davor abzuheben. Im Vorjahresmonat lag BA hier noch zehn Prozentpunkte darunter. Zum Vergleich der bislang beste Monat: Das war Oktober 2001. Damals wurden 57 Prozent der Flüge auf die Minute genau oder sogar davor abgefertigt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats