Neuer Personalchef in Paris

Jean-Luc Duchemin
PR
Jean-Luc Duchemin

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ernennt Jean-Luc Duchemin zum Executive Vice President Global Human Resources. Der Franzose berichtet direkt an CWT-Chef Douglas Anderson.

Anfang April startet Jean-Luc Duchemin als neuer Personalchef der Geschäftsreisekette CWT. Er wird von Paris aus direkt an Douglas Anderson berichten, President und Chief Executive Officer des Unternehmens. Außerdem wird der Neue dem globalen Executive Team von CWT angehören. Er ist damit verantortlich für die Belange von rund 18.000 CWT-Mitarbeitern weltweit. Der 55-jährige Franzose ist ein Branchen-Fremder mit viel internationaler Erfahrung. Einen Großteil seiner Karriere war der studierte Maschinenbauer in Führungspositionen tätig. Die vergangenen sieben Jahre verbrachte Duchemin in den USA, wo er zuletzt als Senior Vice President Human Resources für Philips Healthcare arbeitete. Davor war er Personalchef der weltweit auftretenden Consumer Digital Imaging Group der Eastman Kodak Company. Auch in Europa hat Duchemin mehrere Jahre gearbeitet, unter anderem für Mitsubishi, General Electric und Goodyear sowie Lafarge.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats