Internet-Check-In wird komfortabler

-

Die japanische ANA will das Einchecken per Internet vereinfachen. Künftig dürfen Passagiere auch noch 75 Minuten vor Abflug den Online-Service nutzen.

. Platzwahl und Einchecken sind ab 24 Stunden vor Abflug möglich. Passagiere checken zuhause oder im Büro per Internet ein oder sogar noch auf dem Weg zum Flughafen mit ihrem internetfähigen Mobiltelefon. Passagieren mit Gepäck stehen eigene Schalter zur Verfügung, an denen sie ihre Koffer aufgeben können.

Der Service des Star-Alliance-Partners ist für alle Passagiere möglich, die ihre Tickets online, in einem Reservierungscenter der ANA oder im Reisebüro als E-Ticket gekauft haben. Einen Wermutstropfen allerdings gibt es für Passagiere, die nicht in Japan ansässig sind: Das Einchecken per Mobiltelefon funktioniert derzeit aus technischen Gründen nur mit Geräten von japanischen Providern.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats