Event-Geschäft erholt sich

PR

Es wird wieder mehr getagt. Dieses Fazit zieht die Mice AG nach ihrer ersten Event-Messe STB Market Place in Hamburg.

Wie im Vorjahr befragte die Mice AG, Veranstalter des STB Market Place, seine Kunden im Vorfeld der Messe, wie viele Tagungen für 2010 geplant seien. Der Umfrage zufolge wollen Unternehmen in diesem Jahr wieder mehr tagen. Vor allem Veranstaltungen für Kunden und Incentives für den Vertrieb sind in diesem Jahr wieder verstärkt gefragt. Trotz steigender Nachfrage bleibt der Preis zwar ein entscheidendes Kriterium. Doch nicht immer gewinne das günstigste Angebot, so die Umfrage. Viele Kunden entschieden sich für das mittlere Preis-Segment. Weiteres Ergebnis der Umfrage: Event-Locations gewinnen im Vergleich zu reinen Tagungshotels an Beliebtheit.

Auch die Aussteller der Messe sind laut einer Befragung durch den Veranstalter zuversichtlich. Knapp 90 Prozent der befragten Aussteller gaben an, dass sich Geschäftsbeziehungen anbahnten und sie konkrete Anfragen mitnehmen konnten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats