Beim Wachstum Krösus

Den Flughafen Weeze verbindet Wizzair seit 2009 mit Budapest.
PR
Den Flughafen Weeze verbindet Wizzair seit 2009 mit Budapest.

Fast 58 Prozent mehr Passagiere 2009 der Niederrhein Airport Weeze bleibt Deutschlands am schnellsten wachsender Flughafen.

Mit gut 2,4 Mill. Fluggästen schließt der Airport Weeze das Kalenderjahr 2009 ab. Das bedeutet gegenüber 2008 ein Passagierplus von 57,6 Prozent – der höchsten Wachstumsrate unter Deutschlands 23 internationalen Verkehrsflughäfen.

"Auch die wirtschaftlichen Ergebnisse konten wir im Einklang mit dem Verkehrswachstum deutlich verbessern", sagt Flughafenchef Ludger van Bebber, ohne genaue Zahlen zu liefern. Für das gerade begonnene Jahr hält er einen Passagier-Zuwachs von 15 Prozent für möglich. Das wären dann 2,7 Mill. Fluggäste für Nordrhein-Westfalens drittgrößten Airport.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats