Advito erwartet moderaten Preisanstieg

Dreamstime

Einen moderaten Anstieg der Flugpreise hat Advito für 2011 errechnet. Gleiches erwartet die BCD-Tochter für die Nachfrage nach Flugreisen.

Travel Manager müssen sich offenbar auf weiter steigende Flugtarife einstellen. Die BCD-Travel-Tochter Advito hat in ihrem jetzt veröffentlichten 2011 Industry Forecast ein weiterhin moderates Wachstum der Flugpreise errechnet.

Laut Advito soll auch die Nachfrage nach Flugreisen weiter steigen, dass sich gegenüber 2010 jedoch verlangsamt. Dies reiche aber auch, dass das Flugvolumen nah an den Höchststand des Jahres 2008 komme, erklärt Advito. Für Travel Manager sei deshalb hohe Wachsamkeit geboten. Etwa mit frühzeitigen Buchungen könne man sich gegen zu erwartende Preisanstiege rüsten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats