VIR Innovationswettbewerb "Sprungbrett"

Heymundo – das Vergleichsportal für Gruppenreisen

So präsentiert sich Heymundo im Außenauftritt.
heymundo
So präsentiert sich Heymundo im Außenauftritt.

Heymundo ist das Vergleichsportal für offene Gruppenreisen (zum Beispiel Kinderreisen, Jugendreisen, Sprachreisen, Sportreisen, Städtereisen, Erlebnisreisen, Fernreisen).

Wir kombinieren die Angebote der beliebtesten Veranstalter der jeweiligen Branche zu einer einzigartigen Auswahl an Reisen. Dadurch wird Heymundo zur attraktiven und zentralen Anlaufstelle für alle, die gemeinsam aktiv reisen wollen.

Erkanntes Problem

In der Branche der offenen Gruppenreisen gibt es sehr viele verschiedene Veranstalter mit unterschiedlichsten Reisearten, Programmen, Leistungen und Preisen. Wer hier nach einem individuell passenden Angebot sucht, verliert schnell den Überblick und muss sehr viel Zeit investieren, um die unterschiedlichen Angebote objektiv vergleichen zu können und ein passendes Angebot zu finden.

Lösung

Heymundo bündelt die relevantesten Angebote zentral auf einer Website. Hier können sie schnell und einfach durchsucht und gefiltert werden, sodass am Ende jeder genau die Reise finden und buchen kann, die zu ihm und seinen Wünschen passt.


JETZT ABSTIMMEN
Der Innovationswettbewerb "Sprungbrett" zeichnet die innovativsten Start-ups der Touristik aus. In einer Sonderkategorie können die fvw Leser über das beste Start-up abstimmen. Hier geht's zur Gesamt-Übersicht.

Stimmen Sie jetzt
über Ihren Favoriten ab!

Verhelfen Sie Ihrem persönlichen Favoriten zu einem Platz im Finale auf den VIR Online Innovationstagen 2019.

Zielgruppe

Die Zielgruppe umfasst sowohl Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern, als auch Studenten und Erwachsene, die gerne aktiv und in Gruppen verreisen.

Kundennutzen

  • die größte Auswahl an offenen Gruppenreisen auf einer Seite
  • einheitliche und intuitive Bedienung bis zur Buchung
  • ausführliche Informationen zu Reisen und Veranstaltern
  • ein Ansprechpartner / Support für alle Fragen
  • schneller und einfacher Überblick über passende Angebote
  • komfortable Such- und Filtermöglichkeiten
  • Genau die Reise finden, die am besten zu einem passt.
  • Einfach und schnell zum günstigsten Preis buchen.
  • keinerlei zusätzliche Kosten Alleinstellungsmerkmal
  • größte Auswahl an offenen Gruppenreisen
  • transparenter Vergleich unterschiedlicher Veranstalter
  • schnelle und intuitive Such- und Filtermöglichkeiten
  • aktuellste Daten durch automatische Synchronisierung

Marktpotenzial

  • Zielgruppe der 3 bis 26-Jährigen (in Deutschland)
  • 3,77 Mio. Teilnehmer / 1,4 Mrd. Euro Umsatzvolumen im Bereich der freiwilligen Übernachtungsreisen in unbekannten Gruppen (Quelle: repräsentative Studie "Kinder- und Jugendtourismus in Deutschland", BMWi, 2013)
  • langfristig auch Zielgruppe der 26 bis 40-Jährigen geplant

Geschäftsmodell

  • Akquise von Kunden
  • Begleitung von Erstkontakt bis zur Buchung
  • Reisevermittlung auf Provisionsbasis

heymundo
Gründer: Marcus Schwindt und Patrick Bauer
Launch-Datum: November 2018
Website: https://www.heymundo.de/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats