Tipps für Berufseinsteiger

"Job & Karriere Guide" im E-Paper lesen

Der "Job & Karriere Guide" 2020 erleichtert den Start in die Touristik-Branche.
FVW
Der "Job & Karriere Guide" 2020 erleichtert den Start in die Touristik-Branche.

Noch nie stand die Reisebranche vor einer derart großen Herausforderung. Die Corona-Pandemie stellt alles auf den Kopf, dagegen nehmen sich andere Probleme wie Klimadebatten, Digitalisierung, Migration, Sicherheitsfragen bis hin zum demografischen Wandel beinahe klein aus.

Doch die Touristik hat bislang jede Krise gemeistert und bietet immer noch jede Menge Traumjobs. Aber nicht nur das. Die Branche lässt Träume von Menschen Wirklichkeit werden und trägt zur Völkerverständigung bei. Es ist einfach gut, dabei zu sein.
Persönliches Exemplar sichern
Für fvw-Abonnenten steht der Job & Karriere Guide ab sofort als E-Paper zur Verfügung. Nicht-Abonnenten können den Job & Karriere Guide für nur 6,90 Euro bestellen!

Wie Berufseinsteigern und Akademikern der Jobeinstieg in die Branche gelingt oder welche Studiengänge besonders praxisnah sind, zeigt unser neuer „Job & Karriere Guide Touristik 2020“. Auf mehr als 100 Seiten liefert der Guide für Hochschulabsolventen, Auszubildende und junge Tourismuskaufleute jede Menge Tipps rund um Berufseinstieg, Studium und Karriereaussichten in der Branche.

Dabei kommen vor allem junge Touristiker zu Wort, die von ihren Erfahrungen berichten. Und touristische Arbeitgeber und Hochschulen stellen ihre interessanten Angebote vor.

Die Themen im Überblick: 

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

1.
Jolanthe Luszczyk
Erstellt 1. Mai 2020 14:41 | Permanent-Link

Könnte ich den Guide bitte als Printversion erhalten, wie in den letzten Jahren mit meinem Abo-Heft, ohne Extrakosten? Danke.

stats