Personalwechsel

Amex GBT bekommt einen neuen Chef

Paul Abbott wird CEO bei American Express Global Business Travel. Er tritt sein neues Amt bei der weltgrößten Geschäftsreisekette Anfang Oktober an.

Abbott kommt von Kreditkarten-Anbieter American Express, wo er zuletzt die Position des Chief Commercial Officer Global Commercial Services bekleidete, also das weltweite Business-to-Business-Payment-Geschäft leitete. Insgesamt ist Abott seit 24 Jahren für Amex tätig. In den vergangenen vier Jahren saß er für die Kreditkarten-Firma auch im Aufsichtsrat von American Express Global Business Travel GBT, schließlich ist Amex noch zu 50 Prozent an der Travel Management Company beteiligt.

Bei GBT folgt Abbott auf Doug Anderson, der die vergangenen drei Jahre an der Spitze des Geschäftsreise-Anbieters stand. In seine Zeit fallen unter anderem die Aquise des IT-Unternehmens KDS sowie der Wettbewerber HRG und DER Business Travel.
Kommentare

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können.

stats