Digitale Werbung

Schmetterling startet Schaufenster-TV

Schmetterling startet – wie andere Vertriebsorganisationen – ein digitales Werbeangebot. Schmetterling-Technology-Leiter Ömer Karaca sieht darin eine attraktive Visitenkarte fürs Reisebüro.

11.09.2018, 08:00 Uhr
Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Schmetterling Technology, freut sich auf das neue Feature.
Foto: Schmetterling

Schmetterling Technology hat das Produktportfolio um ein neues Feature erweitert. Mit Schmetterling TV wird Reisebüros ein dezentrales digitales Angebotssystem zur Verfügung gestellt. Damit können Schaufenster, Verkaufsräume oder externe Werbeträger stärker für Eigenwerbung genutzt werden, heißt es vom Unternehmen. Das neue Feature wird bei der Fachmesse Travel Expo im Rahmen des fvw Kongresses dem Markt vorgestellt.

Schmetterling TV basiert auf einem Multi-Channel-Angebot. Reiseangebote, die über das Beratungssystem Xena verfügbar sind, können automatisch auf einem Bildschirm vorgeführt werden. Für die Angebotspräsentation können neben Xena auch andere Quellen wie Bilder und Videos genutzt werden, so Schmetterling. Reisebüros können das neue Feature über einen Smart-TV oder einen gewöhnlichen Fernseher mit USB-Anschluss durch einen Amazon-Fire-TV-Stick nutzen. Preis und genaues Startdatum sollen noch bekanntgegeben werden.

„Durch die Neuentwicklung von Schmetterling TV werden wir ein Feature zur Verfügung stellen, dass unseren Kunden die ideale Möglichkeit bietet, das Reisebüro lebendig und modern erscheinen zu lassen, Eigenwerbung zu stärken und das Schaufenster zur attraktiven Visitenkarte zu verwandeln“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Schmetterling Technology. (HD)

Branchen-Event in Köln
(0)

Alle Infos zum fvw Kongress

Markt. Macht. Marge. Chancen für die Reisebranche 4.0 – unter diesem Motto steht der diesjährige fvw-Kongress am 18. und 19. September in Köln. Alle Infos zur Veranstaltung und das Programm finden Sie hier. weiter

 
0

Deutschlandtourismus

Overtourism zwingt zum Umdenken

fvw und CMT setzen dieses erfolgreiche Event bereits zum vierten Mal um. Das Leitthema in 2019: NEUE ROLLEN, NEUE MÄRKTE. Als Keynote-Speaker geht Burkhard Kieker (Visit Berlin) mit seinem Vortrag auf stadtverträglichen und nachhaltigen Tourismus ein. Welche Chancen haben die DMOs und welchen Herausforderungen müssen sie sich zukünftig stellen?

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Bundeshaushalt
    (0)
    Tourismusetat wird doch nicht gekürzt Letzter Kommentar: 13.11.2018 von Hannah Dudeck
  2. 2. Großprojekte
    (0)
    Berlins Flughafen-Chef beklagt Überregulierung beim Bauen Letzter Kommentar: 12.11.2018 von Andreas Schulte
  3. 3. Norwegian Jade
    (0)
    Norwegian Cruise Line fährt 2019 nicht mehr ab Hamburg Letzter Kommentar: 12.11.2018 von Andreas W. Schulz
 

Das Archiv der dfv Mediengruppe bietet Ihnen bequemen Zugriff auf alle Ausgaben des fvw Magazins seit 1996. im Print-Archiv suchen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten