Flugvertrieb

Avianca nutzt Altéa NDC Solution von Amadeus

Die südamerikanische Airline Avianca steigt in den NDC-Vertrieb ein und setzt dabei auf die Amadeus-Lösung. Zum Einstieg beliefert Avianca zwei Vertriebskanäle.

01.08.2018, 13:44 Uhr
Die Flotte von Avianca besteht aus 189 Flugzeugen, darunter 13 Airbus A-330 und zwölf Boeing-Dreamliner für den Langstreckenverkehr.
Foto: U-95/Wikimedia, CC BY-SA 4.0

Der Meta-Searcher Skyscanner und die mobilen Vertriebskanäle von Avianca werden als erstes in den NDC-Vertrieb der Airline einbezogen. Die Airline, die der Star Alliance angehört, ist die erste in Südamerika, die Amadeus Altéa NDC Solution einsetzt.

Ziel ist es, ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote und Buchungsprozesse zu bieten sowie für Reiseagenturen und Meta-Suchmaschinen stärker personalisierte Produkte und Rich-Media-Content bereitzustellen. Mit Hilfe verschiedener Merchandising-Tools können Vertriebskanäle mit unterschiedlichen Produkten angesteuert werden. Die Vereinbarung ist Teil des Amadeus-NDC-X-Programms, das alle NDC-Aktivitäten von Amadeus als IT-Provider und Aggregator unter einem Dach vereint.

„Mit Amadeus Altéa NDC werden wir in der Lage sein, unseren Kunden ein breiteres Angebot an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen”, sagte Silvia Mosquera, Executive VP of Sales & Marketing von Avianca. „Über Altéa NDC arbeiten wir mit Fluggesellschaften an der Weiterentwicklung der Technologie, mit der sie in der Lage sein werden, spannende neue Angebote unter Verwendung des NDC-Standards auf den Markt zu bringen”, sagt Gianni Pisanello, Vice President NDC-X Program, Amadeus. Pisanello wird die NDC-Entwicklung bei Amadeus auf dem fvw Kongress in Köln (18./19. September 2018) erläutern. (GJ)

0

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Geschäftsführer-Wechsel
    (0)
    Markus Daldrup steigt bei Trendtours ein Letzter Kommentar: 17.01.2019 von Rainer Jansen
  2. 2. Bahn-Krise
    (0)
    DB-Chefs zum Rapport beim Verkehrsminister einbestellt Letzter Kommentar: 17.01.2019 von Dietmar Rauter
  3. 3. Neuregelung
    (0)
    Lufthansa setzt ADM-Gebühren hoch Letzter Kommentar: 17.01.2019 von Alexander Kuchta
  4. 4. fvw Destination Germany Day
    (0)
    Norderney bindet Insulaner bei Tourismus ein Letzter Kommentar: 16.01.2019 von Michael Schroeder
 

Das Archiv der dfv Mediengruppe bietet Ihnen bequemen Zugriff auf alle Ausgaben des fvw Magazins seit 1996. im Print-Archiv suchen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten