Flugvertrieb

Avianca nutzt Altéa NDC Solution von Amadeus

Die südamerikanische Airline Avianca steigt in den NDC-Vertrieb ein und setzt dabei auf die Amadeus-Lösung. Zum Einstieg beliefert Avianca zwei Vertriebskanäle.

01.08.2018, 13:44 Uhr
Die Flotte von Avianca besteht aus 189 Flugzeugen, darunter 13 Airbus A-330 und zwölf Boeing-Dreamliner für den Langstreckenverkehr.
Foto: U-95/Wikimedia, CC BY-SA 4.0

Der Meta-Searcher Skyscanner und die mobilen Vertriebskanäle von Avianca werden als erstes in den NDC-Vertrieb der Airline einbezogen. Die Airline, die der Star Alliance angehört, ist die erste in Südamerika, die Amadeus Altéa NDC Solution einsetzt.

Ziel ist es, ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote und Buchungsprozesse zu bieten sowie für Reiseagenturen und Meta-Suchmaschinen stärker personalisierte Produkte und Rich-Media-Content bereitzustellen. Mit Hilfe verschiedener Merchandising-Tools können Vertriebskanäle mit unterschiedlichen Produkten angesteuert werden. Die Vereinbarung ist Teil des Amadeus-NDC-X-Programms, das alle NDC-Aktivitäten von Amadeus als IT-Provider und Aggregator unter einem Dach vereint.

„Mit Amadeus Altéa NDC werden wir in der Lage sein, unseren Kunden ein breiteres Angebot an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen”, sagte Silvia Mosquera, Executive VP of Sales & Marketing von Avianca. „Über Altéa NDC arbeiten wir mit Fluggesellschaften an der Weiterentwicklung der Technologie, mit der sie in der Lage sein werden, spannende neue Angebote unter Verwendung des NDC-Standards auf den Markt zu bringen”, sagt Gianni Pisanello, Vice President NDC-X Program, Amadeus. Pisanello wird die NDC-Entwicklung bei Amadeus auf dem fvw Kongress in Köln (18./19. September 2018) erläutern. (GJ)

0

Deutschlandtourismus

Overtourism zwingt zum Umdenken

fvw und CMT setzen dieses erfolgreiche Event bereits zum vierten Mal um. Das Leitthema in 2019: NEUE ROLLEN, NEUE MÄRKTE. Als Keynote-Speaker geht Burkhard Kieker (Visit Berlin) mit seinem Vortrag auf stadtverträglichen und nachhaltigen Tourismus ein. Welche Chancen haben die DMOs und welchen Herausforderungen müssen sie sich zukünftig stellen?

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. EU-Austritt der Briten rückt näher – Teil 1
    (0)
    Airlines und Veranstalter fürchten den harten Brexit Letzter Kommentar: 17.11.2018 von Dietmar Rauter
  2. 2. Innenausbau-Probleme
    (0)
    Aida muss Jungfernreise der Nova absagen Letzter Kommentar: 16.11.2018 von Frank Dost
  3. 3. Kabinenbeschäftigte (Update)
    (0)
    Verdi bereitet Streiks bei Eurowings vor Letzter Kommentar: 16.11.2018 von Dietmar Rauter
  4. 4. Aerticket-Chef Klee kritisiert Vertrieb
    (0)
    Reisebüros verschlafen gute Zusatzgeschäfte Letzter Kommentar: 16.11.2018 von Dietmar Rauter
 

Das Archiv der dfv Mediengruppe bietet Ihnen bequemen Zugriff auf alle Ausgaben des fvw Magazins seit 1996. im Print-Archiv suchen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten