Architektenwettbewerb

Fahrplan für neue Alltours-Firmenzentrale steht

Bei Alltours rückt der Bau einer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf näher. Ein Architektenwettbewerb läuft bereits. Eine Jury entscheidet Ende Oktober, welcher Entwurf das Rennen macht.

23.08.2018, 11:30 Uhr
Derzeit sitzt Alltours noch im sogenannten Dreischeibenhaus in Düsseldorf. Demnächst soll ganz in der Nähe eine neue Firmenzentrale entstehen.
Foto: alltours

Zehn Architektenbüros seien eingeladen worden, Entwürfe vorzulegen, teilt Alltours auf Anfrage mit. Sie müssen bis Anfang Oktober eingereicht werden. Nach der Entscheidung Ende Oktober wollen die Düsseldorfer zügig kommunizieren, welcher Entwurf gewonnen hat.

Der Grund für den Neubau: Die Räumlichkeiten am heutigen Firmensitz im sogenannten Dreischeibenhaus in Düsseldorf werden schon wieder zu klein. Alltours war erst 2014 vom einstigen Firmensitz im Duisburger Hafen nach Düsseldorf umgezogen. Nun müssen sich die Mitarbeiter erneut auf Veränderungen einstellen. Das neue Heim von Alltours soll wieder so familiär und offen werden wie die ehemalige Zentrale in Duisburg, die Alltours selbst gehörte, heißt es.

Die neue Hauptzentrale soll in Düsseldorf am Mannesmannufer 3 errichtet werden. Zur Höhe der Gesamtinvestition macht Alltours noch keine Angaben. (GK)

0

Deutschlandtourismus

Overtourism zwingt zum Umdenken

fvw und CMT setzen dieses erfolgreiche Event bereits zum vierten Mal um. Das Leitthema in 2019: NEUE ROLLEN, NEUE MÄRKTE. Als Keynote-Speaker geht Burkhard Kieker (Visit Berlin) mit seinem Vortrag auf stadtverträglichen und nachhaltigen Tourismus ein. Welche Chancen haben die DMOs und welchen Herausforderungen müssen sie sich zukünftig stellen?

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Reiseversicherer
    (0)
    Aus ERV wird Ergo Letzter Kommentar: 09.11.2018 von Andreas Schulte
  2. 2. Automatische Entschädigung gefordert
    (0)
    EU-Rechnungsprüfer halten Passagierrechte für zu kompliziert Letzter Kommentar: 09.11.2018 von Alexander Six
  3. 3. Blog zum fvw Workshop Kreta
    (0)
    Auf den Spuren des Minotaurus Letzter Kommentar: 09.11.2018 von Kerstin Hesse
  4. 4. Reisebüro-Kooperation
    (0)
    TUI Travel Star will für Nachwuchs werben Letzter Kommentar: 09.11.2018 von Ingo Simandi III.
 

Das Archiv der dfv Mediengruppe bietet Ihnen bequemen Zugriff auf alle Ausgaben des fvw Magazins seit 1996. im Print-Archiv suchen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten