fvw Exklusiv-Studie Kreuzfahrt-Markt Deutschland 2018

Die wichtigsten Akteure im Check

200 repräsentativ ausgewählte Experten haben ihr Urteil zu den relevanten Leistungsfaktoren Produkt, Vertrieb, Marke und Wettbewerb abgegeben. Wie performen die 29 ausgewählten Kreuzfahrtmarken im deutschen Markt und zum Vorjahr? Besonders Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit ziehen zunehmend am Counter ein und gewinnen beim Verkaufsprozess an Bedeutung. Mehr erfahren Sie in der Studie. Nutzen Sie die Erkenntnisse für Ihr Business!

 

Tiefenanalyse zum deutschen Reisemarkt
(0)

„Der Veranstaltermarkt wird sich konsolidieren“

Im Veranstaltermarkt stehen Übernahmen kurz bevor, so die Prognose von Marktforscher Markus Heller von Dr. Fried + Partner auf dem fvw Kongress. Der extreme Margendruck der klassischen Veranstalter führe dazu. Heller stellte mehrere Erkenntnisse einer Exklusivstudie zu Strukturveränderungen im deutschen Reisemarkt vor. mehr

 

Evolution
(0)

Tripadvisor will das Facebook des Reisens werden

Das Bewertungsportal Tripadvisor nimmt sich für die Neuausrichtung des Unternehmens soziale Plattformen wie Facebook oder Instagram zum Vorbild. CEO Stephen Kaufer will das Portal in ein soziales Netzwerk umwandeln. mehr

 

Karlheinz Kögel auf dem fvw Kongress
(0)

„Ohne Paketierung keine Marge“

Eines der Urgesteine der Touristik im Talk: Auf der Bühne des fvw-Kongresses betonte Karlheinz Kögel gegenüber fvw-Chefredakteur Klaus Hildebrandt, warum er auch in Zukunft an die Pauschalreise glaubt – und was mancher Wettbewerber bei der Zielgruppen-Ansprache falsch macht. mehr

 

Wohnmobile
(0)

US-Firma Thor schluckt Hymer-Gruppe

Der US-amerikanische Wohnmobil-Hersteller Thor übernimmt für 2,1 Mrd. Euro die deutsche Erwin Hymer Group. Durch den Zusammenschluss entsteht der weltweit wohl größte Hersteller von Freizeitfahrzeugen. mehr

 

Kartellamtschef Andreas Mundt auf dem fvw Kongress
(0)

Bundeskartellamt beobachtet Lufthansa-Preise weiter

Auf dem fvw Kongress machte Kartellamtschef Andreas Mundt deutlich, dass die Arbeit der Wettbewerbshüter im digitalen Zeitalter immer schwieriger und komplexer wird. Auch die Air-Berlin-Insolvenz hat die Behörde vor einige Herausforderungen gestellt. mehr

 
 
 
1 spacer 2 spacer 3 spacer 4 spacer 5

fvw Trends & Analysen ist ein Service der FVW Medien und bietet Ihnen Zugang zu relevanten Daten und Fakten zur Touristik- und Mobilitätsbranche. zu Trends & Analysen

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Neue Regelung zu LH-Light-Tarifen
    (0)
    DRV sieht Fremdvertrieb durch Lufthansa diskriminiert Letzter Kommentar: 19.09.2018 von Jobst Rottmann
  2. 2. TUI-Vertriebschef Hubert Kluske
    (0)
    „Zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung sind nicht klug“ Letzter Kommentar: 18.09.2018 von Rainer Maertens
  3. 3. Ferienflieger
    (0)
    Small Planet Deutschland meldet Insolvenz an Letzter Kommentar: 18.09.2018 von Walter Krombach II.
  4. 4. Leiter Unternehmenskommunikation
    (0)
    Mario Köpers verlässt TUI Letzter Kommentar: 18.09.2018 von Michael Kuntz
 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten