Weiterbildung

Fit für den digitalen Wandel

Wie befähigt man Mitarbeiter, Online-Projekte erfolgreich umzusetzen? Darum geht es in einer Talk-Runde beim Get-Together auf dem fvw Digital Marketing Day am 7. Februar in Düsseldorf.

von Klaus Hildebrandt, 05.01.2017, 07:39 Uhr
Von links: Marc Johannsen (Squared Online) und Tim Dunker (Berge & Meer) diskutieren über Weiterbildung.
Foto: Privat/Andre Lenthe

In der Theorie ist digitaler Wandel ganz einfach. Doch wie mache ich als Unternehmer oder Führungskraft meine Mitarbeiter fit für die Herausforderungen im Online-Geschäft? Darum geht es in einer Talk-Runde während des Get-Together beim fvw Digital Marketing Day am 7. Februar in Düsseldorf. Von 19.15 Uhr an unterhalten sich Marc Johannsen (Deutschland-Geschäftsführer Squared Online) und Tim Dunker (Geschäftsführer Berge & Meer) mit fvw-Chefredakteur Klaus Hildebrandt.

Squared Online ist ein internationales E-Learning für Know-how und Führungskompetenz im Online-Marketing, das jetzt in Deutschland gestartet ist. Hinter Squared Online steht das britische Unternehmen Avado, das mit Google kooperiert. Mehr darüber lesen Sie in der neuen fvw, die am heutigen Donnerstag gegen 18 Uhr als E-Paper und iPad-Ausgabe und am Freitag als Print-Magazin erscheint,

Die TUI-Tochter Berge & Meer ist ein Veranstalter, der 60 Prozent des Umsatzes online erzielt. Mit dem Standort Rengsdorf im Westerwald steht Dunker vor der Herausforderung, selbst viel in die Weiterbildung der Mitarbeiter zu investieren, um das nötige Know-how aufzubauen. Berge & Meer wurde deshalb im Dezember vom Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz als „attraktiver Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Der fvw Digital Marketing Day im Meliá Hotel ist eine eintägige, praxisnahe Veranstaltung für Führungskräfte und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Reisebranche. Themenschwerpunkte sind unter anderem Programmatic Advertising, Social Media als Marketing-Kanal sowie zwei Praxis-Workshops zu den Themen Virtual Reality und Chatbots. Keynote-Speaker ist Georg Hesse, Chef der Holidaycheck Group und vorher lange bei Amazon. Mit dabei sind auch Eurowings-Geschäftsführer Oliver Wagner, TUI.com-Chef Dirk Föste und Trendforscher Oliver Puhe.

Weiterführende Links

0

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Berliner Ferienflieger
    (0)
    Germania erhält Finanzzusagen Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Wolfram Schneppe
  2. 2. Was wichtig wird
    (0)
    Reiseverkäufer testen die neue Mein Schiff 2 Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Dietmar Rauter
  3. 3. Sonderprogramm
    (0)
    Bund will Bahnstrecken schneller modernisieren Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Dietmar Rauter
  4. 4. „Problemfall für die ganze Branche“
    (0)
    Internet-Verband kritisiert Check24 für Rabatte Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Wolfgang Hoffmann II.
  5. 5. Nicko-Cruises-Schiff
    (0)
    ZDF zeigt Doku über Flusskreuzfahrt Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Mobers Oliver
 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten