fvw Digital Marketing Day

Kosten und Nutzen von virtueller Realität

Was bringen die VR-Brillen in der Praxis für Hotels, Reedereien und den Vertrieb? Wie geht es mit der Technik weiter? Auf dem fvw Digital Marketing Day am 7. Februar in Düsseldorf geht es um den Erfahrungsaustausch der Praktiker.

26.01.2017, 18:02 Uhr
VR in der Touristik: Über Erfahrungen und Stand der Technik berichten Anwender von Leistungsträgern und Vertrieb.
Foto: Shutterstock

Hotels lassen ihre Anlagen, Reedereien ihre Schiffe filmen, im Reisebüro können Expedienten den Kunden ein neues Erlebnis bieten. Ist Virtual Reality wirklich der Heilsbringer? Was lohnt sich, welche technischen Spielereien kann man sich schenken? Darum geht es in einem Workshop auf dem fvw Digital Marketing Day am 7. Februar in Düsseldorf. Experten von Amadeus Germany, Interactive CMS und Digitnetmedia sowie Anwender aus der Praxis, etwa von TUI Cruises, der QTA und von Hapag-Lloyd Cruises zeigen die verschiedenen VR-Systeme und die Chancen für die Reisebranche.

In einem zweiten Workshop geht es um die Roboter: Wie lassen sich Chatbots in der Kundenkommunikation und im Vertrieb sinnvoll einsetzen, was ist wichtig bei ihrer Entwicklung – und wie werden sich Technik und Anwendung im Conversational Commerce weiterentwickeln? Experten von Amazon – die den Voicebot Alexa entwickelt haben –, von IBM Watson, von Denkwerk und der Lufthansa (bei denen „Mildred“ nun mit Kunden auf Facebook chattet) klären auf und zeigen, wie sich die Technik entwickelt.

Keynote-Speaker auf dem fvw Digital Marketing Day im Meliá Hotel Düsseldorf ist Georg Hesse, Chef der Holidaycheck Group. Mit dabei sind unter anderem auch Dirk Föste (TUI), Oliver Wagner (Eurowings) und Innovation Advisor Oliver Puhe. (KH)

Weiterführende Links

0

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Winterflugbetrieb
    (0)
    Flughafen-Chefs über Germania-Finanzzusagen erfreut Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Carolin Verchow II.
  2. 2. Berliner Ferienflieger
    (0)
    Germania erhält Finanzzusagen Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Wolfram Schneppe
  3. 3. Was wichtig wird
    (0)
    Reiseverkäufer testen die neue Mein Schiff 2 Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Dietmar Rauter
  4. 4. Sonderprogramm
    (0)
    Bund will Bahnstrecken schneller modernisieren Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Dietmar Rauter
  5. 5. „Problemfall für die ganze Branche“
    (0)
    Internet-Verband kritisiert Check24 für Rabatte Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Wolfgang Hoffmann II.
 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten