Wintereinbruch

Schneestürme in den USA führen zu Flugausfällen

Der Winter hat den Mittleren Westen der USA weiter fest im Griff. Weitere Flüge wurden gestrichen, viele Straßen sind wegen Eis und Schnees nicht passierbar. Besonders schlimm trifft es Chicago.

27.11.2018, 09:27 Uhr
Eis und Schnee haben Chicago fest im Griff.
Foto: imago/ZUMA Press

Strenges Winterwetter hat in Teilen der USA den Verkehr an Flughäfen und auf Straßen auch am Montag schwer beeinträchtigt. Wegen eines schweren Schneesturms mussten im Mittleren Westen fast 1500 Flüge gestrichen werden, nachdem die Wetterlage schon am Vortag für 1200 Ausfälle gesorgt hatte. Erneut stand dabei der Flughafen O’Hare in Chicago mit 1189 abgesagten Flügen im Mittelpunkt, wie US-Medien berichten.

Laut der nationalen Wetterbehörde soll sich der Schneesturm am heutigen Dienstag Richtung Nordosten bewegen. An der Westküste der USA werden heftige Regenfälle und in Höhenlagen auch Schnee erwartet.

Schon am Sonntag waren Tausende Fluggäste zum Ende des verlängerten Thanksgiving-Wochenendes an diversen Flughäfen der Region gestrandet. Wegen zugeschneiter oder vereister Autobahnen konnten Reisende auch nicht auf alternative Routen ausweichen.

Das Winterwetter hatte die Staaten Wisconsin, Illinois, Michigan und Indiana auch am Montag weiter fest im Griff. In Illinois hatten rund 200.000 Haushalte zeitweise keinen Strom, die meisten davon in der Metropole Chicago am Lake Michigan. An der Grenze zu Wisconsin im Norden lag der Schnee bis zu 30 Zentimeter hoch. (dpa)

0

Neues Top-Event für Airliner

EU-Luftfahrt am Scheideweg?

Am Himmel wird es enger denn je. Wie geht es weiter? Antworten gibt das European Aviation Symposium vom 29. bis 30. Januar in München. Diskutieren Sie mit hochkarätigen Experten und Top-Speakern eine der spannendsten Marktentwicklungen in der europäischen Wirtschaft.

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Europas Kreuzfahrt-Reedereien
    (0)
    Stiftung Warentest vergibt schlechte Umweltschutz-Noten Letzter Kommentar: 19.12.2018 von Dietmar Rauter
  2. 2. Nicht genügend Unterschriften
    (0)
    VUSR-Petition zu Airline-Insolvenzen läuft ab Letzter Kommentar: 19.12.2018 von Dietmar Rauter
  3. 3. Tourismusausschuss-Vorsitzender
    (0)
    AfD-Politiker Münzenmaier zu Geldstrafe verurteilt Letzter Kommentar: 18.12.2018 von Frank Dost
  4. 4. Hotelportale
    (0)
    IHA bestärkt Position des Kartellamts Letzter Kommentar: 17.12.2018 von Wolfram Schneppe
  5. 5. Vorerst keine Streiks
    (0)
    Bund greift Bahn-Management an Letzter Kommentar: 17.12.2018 von Dietmar Rauter
 

Das Archiv der dfv Mediengruppe bietet Ihnen bequemen Zugriff auf alle Ausgaben des fvw Magazins seit 1996. im Print-Archiv suchen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten