Pöbel-Auftritt am Flughafen

Mallorca-Fluggast zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt

Gefängniszelle statt Mallorca: Ein betrunkener 28-Jähriger hatte im vergangenen Jahr am Flughafen Köln/Bonn Passagiere und Polizisten angepöbelt und randaliert. Nun sprach das Amtsgericht Bonn das Urteil gegen den Mann.

von DPA, 15.08.2018, 11:15 Uhr
Endstation Flughafen: Für einen pöbelnden Passagier ging es ab Köln/Bonn nicht weiter.
Foto: Köln-Bonn Airport

Nach einem Pöbel-Auftritt auf dem Flughafen vor einer geplanten Mallorca-Reise ist ein 28-Jähriger zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht in Bonn sprach ihn wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung schuldig.

Der Mann hatte im Juni 2017 mit drei Kumpels nach Mallorca fliegen wollen. Allerdings war er betrunken und legte sich mit anderen Passagieren im Abflugbereich des Flughafens Köln/Bonn an – mit dem Ergebnis, dass ihn der Kapitän vom Flug ausschloss. Darüber war der Mann so aufgebracht, dass er in Handschellen abgeführt und in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei randalierte er, beschimpfte und beleidigte die Bundespolizisten. Schließlich trat er noch eine halbe Stunde lang gegen die Zellentür. Der Schaden: 1965 Euro.

Der 28-Jährige entschuldigte sich später für sein Verhalten. Er habe lange für die Reise gespart und sich auf den Malle-Trip gefreut. Deswegen habe man sich auch zuvor in einer Kneipe getroffen und „schon mal richtig Gas gegeben“. (dpa)

0

Neues Top-Event für Airliner

EU-Luftfahrt am Scheideweg?

Am Himmel wird es enger denn je. Wie geht es weiter? Antworten gibt das European Aviation Symposium vom 29. bis 30. Januar in München. Diskutieren Sie mit hochkarätigen Experten und Top-Speakern eine der spannendsten Marktentwicklungen in der europäischen Wirtschaft.

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Bundeshaushalt
    (0)
    Tourismusetat wird doch nicht gekürzt Letzter Kommentar: 13.11.2018 von Hannah Dudeck
  2. 2. Großprojekte
    (0)
    Berlins Flughafen-Chef beklagt Überregulierung beim Bauen Letzter Kommentar: 12.11.2018 von Andreas Schulte
  3. 3. Norwegian Jade
    (0)
    Norwegian Cruise Line fährt 2019 nicht mehr ab Hamburg Letzter Kommentar: 12.11.2018 von Andreas W. Schulz
 

Das Archiv der dfv Mediengruppe bietet Ihnen bequemen Zugriff auf alle Ausgaben des fvw Magazins seit 1996. im Print-Archiv suchen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten