London

Flughafen Heathrow streicht nach Drohnen-Alarm Abflüge

Kurz nach dem mehrtägigen Chaos am Flughafen Gatwick ereilt die Londoner ein böses Déjà-vu. Wieder müssen Maschinen wegen einer Drohnen-Sichtung am Boden bleiben, wieder müssen sich Passagiere in Geduld üben.

Seite 1 von 2
09.01.2019, 07:24 Uhr
Am Londoner Flughafen Heathrow gab es am Dienstag eine Stunde lang keine Abflüge wegen Drohnen-Sichtungen.
Foto: Heathrow Airport

Nur drei Wochen nach dem Verkehrschaos am Londoner Flughafen Gatwick hat der britische Hauptstadt-Airport Heathrow wegen einer Drohnen-Sichtung kurzzeitig alle Abflüge ausgesetzt. Rund eine Stunde lang durfte am Dienstagabend keine Maschine abheben, bevor Europas größter Flughafen schließlich Entwarnung gab. Polizei und Militär wurden zur Hilfe gerufen, um weitere Störungen im Flugverkehr zu verhindern und den oder die mutmaßlichen Drohnen-Piloten dingfest zu machen.

Es habe sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt, teilte das Airport-Management mit. „Wir werden die Lage im Auge behalten und bitten alle Betroffenen um Entschuldigung.“ Der Flugbetrieb laufe inzwischen wieder normal, hieß es gegen Mitternacht. Nach Polizeiangaben wurde eine umfassende Suche im Umfeld des Flughafens eingeleitet, um die Verantwortlichen hinter der Störaktion zu finden.

Nach Polizeiangaben wurden die Sichtungen kurz nach 18 Uhr gemeldet und alle Abflüge daraufhin gestoppt. Polizisten hätten die Drohne mit eigenen Augen gesehen. Auf Fernsehbildern war deutlich ein Objekt am Himmel zu erkennen.

 
 
1 spacer 2
0

Das Top-Event für Airliner

EU-Luftfahrt am Scheideweg?

Am Himmel wird es enger denn je. Wie geht es weiter? Antworten gibt das European Aviation Symposium vom 29. bis 30. Januar in München. Diskutieren Sie mit hochkarätigen Experten und Top-Speakern eine der spannendsten Marktentwicklungen in der europäischen Wirtschaft.

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. An junge EU-Bürger
    (0)
    EU verschenkt 14.500 Tickets für Europa-Reisen Letzter Kommentar: 16.01.2019 von Dietmar Rauter
  2. 2. Ausfalllawine
    (0)
    Streik der Sicherheitsleute trifft deutsche Airports heftig Letzter Kommentar: 15.01.2019 von Dietmar Rauter
  3. 3. Dynamische Reiseproduktion
    (0)
    Condor bringt neuen Gepäcktarif für Veranstalter Letzter Kommentar: 15.01.2019 von Andreas Schlehuber
 

Das Archiv der dfv Mediengruppe bietet Ihnen bequemen Zugriff auf alle Ausgaben des fvw Magazins seit 1996. im Print-Archiv suchen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten