Carsharing

Car2go weitet eigenes Angebot auf Paris aus

In Paris können Kunden von Car2go im kommenden Jahr ebenfalls Carsharing nutzen. Dort will der Anbieter vor allem mit Umweltfreundlichkeit punkten.

von dpa, 04.10.2018, 07:44 Uhr

Der Anbieter geht in der französischen Hauptstadt Anfang 2019 mit 400 Elektro-Smart an den Start. Im Lauf des Jahres sollen noch einmal einige hundert Fahrzeuge hinzukommen, kündigte Daimler an. Paris sei nach Amsterdam, Madrid und Stuttgart die vierte Stadt mit einer vollständig elektrischen Flotte. Car2go bietet stationsunabhängiges Carsharing.

Die großen Anbieter Drive Now und Car2go bieten Carsharing auch in einigen europäischen Großstädten an. Dort kann das Angebot zum Beispiel eine Alternative zum Taxi sein, etwa bei der Fahrt vom Flughafen in die Stadt. Carsharing ist allerdings meist teurer als der öffentliche Nahverkehr, fand die Stiftung Warentest heraus. (dpa)

0

Das Top-Event für Airliner

EU-Luftfahrt am Scheideweg?

Am Himmel wird es enger denn je. Wie geht es weiter? Antworten gibt das European Aviation Symposium vom 29. bis 30. Januar in München. Diskutieren Sie mit hochkarätigen Experten und Top-Speakern eine der spannendsten Marktentwicklungen in der europäischen Wirtschaft.

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Berliner Ferienflieger
    (0)
    Germania erhält Finanzzusagen Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Wolfram Schneppe
  2. 2. Was wichtig wird
    (0)
    Reiseverkäufer testen die neue Mein Schiff 2 Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Dietmar Rauter
  3. 3. Sonderprogramm
    (0)
    Bund will Bahnstrecken schneller modernisieren Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Dietmar Rauter
  4. 4. „Problemfall für die ganze Branche“
    (0)
    Internet-Verband kritisiert Check24 für Rabatte Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Wolfgang Hoffmann II.
  5. 5. Nicko-Cruises-Schiff
    (0)
    ZDF zeigt Doku über Flusskreuzfahrt Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Mobers Oliver
 

Das Archiv der dfv Mediengruppe bietet Ihnen bequemen Zugriff auf alle Ausgaben des fvw Magazins seit 1996. im Print-Archiv suchen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten