Nachfolger für Jean-Marc Janaillac

Neuer Chef von Air France-KLM startet am Montag

Es ist bereits der dritte CEO in kurzer Zeit: Benjamin Smith tritt in der kommenden Woche sein Amt bei Air France-KLM an. Smith steht vor großen Aufgaben.

14.09.2018, 13:31 Uhr
Benjamin Smith
Foto: Air Canada

Der neue Chef der von einem Tarifkonflikt erschütterten Fluggesellschaft Air France-KLM, Benjamin Smith, tritt am Montag sein Amt an. Das teilte der französisch-niederländische Konzern mit. Der Kanadier war im August zum Nachfolger des Franzosen Jean-Marc Janaillac gekürt worden, der vor dem Hintergrund eines Gehaltsstreits mit französischen Gewerkschaften zurückgetreten war.

Smith war bislang Nummer zwei von Air Canada und muss nun versuchen, eine Lösung für die festgefahrene Situation bei der französischen Sparte Air France zu finden. Noch vor seinem Amtsantritt hatten die Gewerkschaften den Druck erhöht und vor gut zwei Wochen mit einer „Verschärfung des Konfliktes“ gedroht. Im ersten Halbjahr hatten Mitarbeiter an insgesamt 15 Tagen gestreikt, das Unternehmen bezifferte die Kosten auf 335 Mio. Euro. (dpa)

Vorstandswechsel
(0)

Kanadier soll Air France-KLM führen

Nach einer mühsamen Suche setzen die Kapitaleigner von Air France-KLM auf den Kanadier Benjamin Smith als neuen Konzernchef. Smith nimmt auf einem Schleudersitz Platz. mehr

 
0

++ Nächster Termin am 28. November in München ++

Cruise Academy auf Deutschland-Tour

An Kreuzfahrten kommt man als Expedient nicht vorbei. Die steigende Nachfrage am Counter erfordert viel Wissen. Genau da setzt die Cruise Academy von TravelTalk an. Machen Sie sich und Ihre Mitarbeiter fit für den Kreuzfahrtverkauf! Das Feedback nach der Premiere in Köln: „Umfangreich, sehr informativ und kurzweilig – kurz: ein tolles Event mit hohem Informationsgehalt und Tipps, um im Kreuzfahrtverkauf erfolgreich durchzustarten!“

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Nachhaltige Kreuzfahrt
    (0)
    Warnemünde soll Landstrom bekommen Letzter Kommentar: 14.09.2018 von Frank Dost
  2. 2. fvw Touristik Champions Marketingkonzept
    (0)
    Reisewelt 24: Mit viel Softeis und noch mehr Hingabe Letzter Kommentar: 14.09.2018 von Ralph Wissenbach
  3. 3. Streik in Deutschland
    (0)
    Ryanair-Chef bezeichnet Forderungen der Gewerkschaften als „aberwitzig“ Letzter Kommentar: 13.09.2018 von Andreas Schlehuber
  4. 4. „Großstadtzulage“ gefordert
    (0)
    TUI-Azubis demonstrieren vor Zentrale für mehr Geld Letzter Kommentar: 13.09.2018 von Michaela Becker II.
  5. 5. Fake-Bewertungen
    (0)
    Tripadvisor bringt Betrüger ins Gefängnis Letzter Kommentar: 12.09.2018 von Franz-Josef Münchrath
 

Das Archiv der dfv Mediengruppe bietet Ihnen bequemen Zugriff auf alle Ausgaben des fvw Magazins seit 1996. im Print-Archiv suchen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten