Kontinuität

Fraport verlängert Vertrag mit Konzernchef

Der Frankfurter Flughafen-Betreiber Fraport setzt auf Kontinuität an der Konzernspitze. Der Vertrag mit dem Vorstandschef Stefan Schulte werde um fünf Jahre bis August 2024 verlängert.

von dpa, 07.09.2018, 14:11 Uhr
Stefan Schulte
Foto: Fraport AG/Martin Joppen

Schulte stehe für eine klare Strategie, sei in der Branche bestens vernetzt und habe den MDax-Konzern in den vergangenen Jahren vorangebracht, hieß es. Bis ins Jahr 2019 lief sein bisheriger Vertrag.

Der gelernte Bankkaufmann und promovierte Betriebswirt Schulte kam 2003 als Finanzvorstand zu Fraport. 2007 stieg er zum Vize-Chef auf, seit September 2009 ist er Vorstandsvorsitzender. Schulte steht zudem dem deutschen Flughafen-Verband ADV vor.

Fraport betreibt mit rund 21.000 Beschäftigten nicht nur Deutschlands größten Flughafen, sondern ist weltweit an 26 Airports beteiligt, darunter in Peru und Griechenland. Größter Anteilseigner ist das Land Hessen mit fast einem Drittel der Aktien. (dpa)

0

Whitepaper zur fvw Exklusiv-Studie Kreuzfahrt 2018

Kritischer Blick auf Reedereien

200 Kollegen aus dem Reisevertrieb haben ihr Urteil zu 23 Hochseekreuzfahrt- und sechs Flusskreuzfahrtmarken in den relevanten Verkaufskriterien Produkt, Vertrieb, Marke und Wettbewerb abgegeben. Mit hochwertiger Datenanalyse und ausführlicher Interpretation gehört die Studie zu den umfassendsten B2B-Branchenuntersuchungen der FVW Medien.

 

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Diskussion um Rückvergütung
    (0)
    QTA fordert Veranstalter-Unterstützung bei Rabatten Letzter Kommentar: 23.01.2019 von Marija Linnhoff
  2. 2. Yougov-Studie
    (0)
    Generation Y bucht Reiseleistungen zunehmend einzeln Letzter Kommentar: 23.01.2019 von Dietmar Rauter
  3. 3. Zum 1. März 2020
    (0)
    Luxemburg plant kostenlosen Nahverkehr Letzter Kommentar: 23.01.2019 von Dietmar Rauter
  4. 4. fvw-Vertriebsklima-Index
    (0)
    Kein guter Jahresstart für Reisebüros Letzter Kommentar: 23.01.2019 von Dietmar F.K. Jaschinski
  5. 5. Online-Marktplätze
    (0)
    Hotrec begrüßt EU-Beschluss für mehr Transparenz Letzter Kommentar: 23.01.2019 von Michael Buller II.
 

Das Archiv der dfv Mediengruppe bietet Ihnen bequemen Zugriff auf alle Ausgaben des fvw Magazins seit 1996. im Print-Archiv suchen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten