Ruhrgebiet

Starke Marke im Städtetourismus

26.07.2004, 00:00 Uhr

Auf eine Reise ins Ruhrgebiet bekommen immer mehr Menschen Lust: Fast zwei Drittel der Bundesbürger, so das Ergebnis einer Studie des Kommunalverbands Ruhrgebiet (KVR), bekunden Interesse an einer Städtereise ins Revier. Die Hälfte der Befragten finden die Region wegen ihres kulturellen Angebots interessant. Hierzu tragen Events wie die Ruhrtriennale oder die Extraschicht bei. Auch Musicals, Shopping und Industriekultur locken die Touristen. Zu den bekanntesten touristischen Zielen zählen der Baldeneysee und das Weltkulturerbe Zollverein in Essen, das Centro in Oberhausen und die Warner Bros Movie World in Bottrop. Gelsenkirchen, Dortmund und Bochum werden vor allem mit Fußball in Verbindung gebracht.

0

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Reisebüro-Kooperation
    (0)
    TSS und deren Online-Tochter formen Spitze um Letzter Kommentar: 22.01.2019 von Peter Ivic II.
  2. 2. Gemeinsame Kampagne
    (0)
    Tourismusbranche setzt Zeichen für Weltoffenheit Letzter Kommentar: 22.01.2019 von Michael Schroeder
  3. 3. Autovermieter
    (0)
    UFO Drive geht Partnerschaft mit Miles & More ein Letzter Kommentar: 22.01.2019 von Dietmar Rauter
  4. 4. Zum 1. März 2020
    (0)
    Luxemburg plant kostenlosen Nahverkehr Letzter Kommentar: 22.01.2019 von Dietmar Rauter
  5. 5. Winterflugbetrieb
    (0)
    Flughafen-Chefs über Germania-Finanzzusagen erfreut Letzter Kommentar: 21.01.2019 von Carolin Verchow II.
 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten