Ruhrgebiet muss Highlights noch besser herausstellen

05.07.2004, 00:00 Uhr

Essen, Mülheim, Dortmund und Duisburg liefern die besten Internet-Präsentationen, während das Info-Material von Dortmund und Mülheim besonders positive Eindrücke vermittelte. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Fachhochschule Gelsenkirchen über die Service- und Informationsqualität im Ruhrgebiet, die Internet-Auftritte und Printmedien aus Sicht von Städtetouristen untersuchte. Auch die persönliche Kundenberatung und Fachkompetenz der Tourismusinformationsstellen wurden geprüft: Hier lagen Essen, Witten und Bochum ganz vorn. Nachholbedarf besteht vielerorts besonders bei Online-Informationen zu den eigentlichen Highlights der Region, etwa zur Route der Industriekultur.

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten