Leipzig Tourist Service setzt Qualitätsoffensive fort

13.08.2004, 00:00 Uhr

Der Leipzig Tourist Service (LTS) erhält als erste Tourismusorganisation einer deutschen Stadt das Qualitätsgütesiegel, Stufe II des Schweizer Tourismus. Damit werden die Aktivitäten des LTS im Qualitätsmanagement zertifiziert. Bereits im Jahr 2000 erhielt Leipzig das Siegel in Stufe I. Mangels eines einheitlichen deutschen touristischen Qualitätsmanagementsystems arbeitet der LTS nach den Richtlinien des Schweizer Modells. Nächstes Ziel des LTS ist es, 2007 als erste Tourismusorganisation ein Total-Quality-Management-System (EFQM-Modell) einzuführen - die höchste Stufe im europäischen Qualitätsmanagement und für Dienstleistungsunternehmen höher zu bewerten als die ISO-9000-Norm.

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten