Lastminute.com übernimmt Lastminute.de

30.06.2004, 00:00 Uhr

Lastminute.com hat seinen deutschen Namensvetter Lastminute.de übernommen. Die Briten investieren in das Online-Reisebüro 24 Mill. Euro in bar. Außerdem werden rund 8,3 Mill. neue Aktien ausgegeben, die von den Lastminute.de-Eigentümern mit 22,7 Mill. Euro bewertet werden. Lastminute.com erwartet für das laufende Jahr in Deutschland einen vermittelten Umsatz in Höhe von 150 Mill. Euro. Lastminute.de trägt dazu rund 60 Mill. Euro bei. Ziel sei es, die führende Online-Reisemarke in Deutschland zu werden, heißt es. Lastminute.de gehört den Unternehmen Anixe Systems, Avinex und Cinetic Internet Touristik. Der Reise-Shopping-Kanal Lastminute.tv wird vorerst unabhängig von Lastminute.com weiterbetrieben. Der Domain-Name Lastminute.tv gehört künftig jedoch ebenfalls zu Lastminute.com.

0

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Berliner Ferienflieger
    (0)
    Germania erhält Finanzzusagen Letzter Kommentar: 19.01.2019 von Rainer Maertens
  2. 2. Geschäftsführer-Wechsel
    (0)
    Markus Daldrup steigt bei Trendtours ein Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Klaus Laepple II.
  3. 3. „Problemfall für die ganze Branche“
    (0)
    Internet-Verband kritisiert Check24 für Rabatte Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Wolfgang Hoffmann II.
  4. 4. Nicko-Cruises-Schiff
    (0)
    ZDF zeigt Doku über Flusskreuzfahrt Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Mobers Oliver
  5. 5. Bahn-Krise
    (0)
    DB-Chefs zum Rapport beim Verkehrsminister einbestellt Letzter Kommentar: 17.01.2019 von Dietmar Rauter
 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten