FVW-Kongress

Mehr Erlebnis statt Kataloge

12.10.2004, 00:00 Uhr

"Die Kataloge in den Reisebüros werden nicht ausreichen. Der Kunde will Erlebnis-Shopping", sagte Thomas Stein, Ex-Chef des Musikriesen Bertelsmann Music Group (BMG) Europe, auf dem FVW Kongress Zukunft in Köln. Stein appellierte an die Reisebranche, durch den Einsatz moderner Medien wie DVDs und Internet das Produkt Reisen bereits beim Kauf zum Erlebnis zu machen. "Behandeln Sie Ihre Kunden dabei ehrlich. Zeigen Sie auch die Baustelle neben dem Traumstrand", sagte Stein. Die Erfahrungen in der Musikbranche, die in den vergangenen Jahren Umsatzrückgänge von fast 50 Prozent verkraften musste, hätten gezeigt, dass dem Strukturwandel nur durch Einsatz moderner Technik beizukommen sei. "Wir müssen die tradierten Pfade verlassen, ohne das Tradierte zu vergessen", forderte er. Und weiter: "Die Software Internet ist die Hardware der Zukunft."

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten