E-Hoi

Online-Plattform für Kreuzfahrten

19.05.2004, 00:00 Uhr

Die neue Internet-Plattform E-Hoi will das wachsende Buchungspotenzial im Kreuzfahrtmarkt abschöpfen. „Wir rechnen damit, dass sich der Online-Anteil der Kreuzfahrtbuchungen in den nächsten fünf Jahren um ein Fünftel erhöht“, sagt Geschäftsführer Detlev Schäferjohann. Aktuell wird nur etwa jede 20. Kreuzfahrt im Internet gebucht. Schäferjohann will in zwei Jahren Marktführer bei den Online-Kreuzfahrtbuchungen sein und rechnet für E-Hoi mit einem Marktanteil von „mindestens 30 Prozent“. E-Hoi Click and Cruise agiert als Reisemittler, der von der Reservierung bis zur Zusendung des Sicherungsscheins die komplette Betreuung des Buchungsprozesses übernimmt. E-hoi wirbt mit einer Bestpreisgarantie: Sollte der Kunde seine gebuchte Leistung irgendwo günstiger bekommen, erstattet E-Hoi ihm den Differenzbetrag. Auf der Homepage gibt es eine Übersicht aller namhaften Kreuzfahrtschiffe sowie aller auf dem deutschen Markt tätigen Reedereien. Die Geschäftsidee entstand in Zusammenarbeit des Online-Ferienhausanbieters E-Domizil und des Kreuzfahrtdirektanbieters Insidian Touristik.

0

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Mehr Transparenz
    (0)
    Qualitätssiegel für mobilen Vertrieb geht an den Start Letzter Kommentar: 19.01.2019 von Michael Schroeder
  2. 2. Geschäftsführer-Wechsel
    (0)
    Markus Daldrup steigt bei Trendtours ein Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Klaus Laepple II.
  3. 3. „Problemfall für die ganze Branche“
    (0)
    Internet-Verband kritisiert Check24 für Rabatte Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Wolfgang Hoffmann II.
  4. 4. Nicko-Cruises-Schiff
    (0)
    ZDF zeigt Doku über Flusskreuzfahrt Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Mobers Oliver
  5. 5. Bahn-Krise
    (0)
    DB-Chefs zum Rapport beim Verkehrsminister einbestellt Letzter Kommentar: 17.01.2019 von Dietmar Rauter
 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten