Berlin startet Winterzauber-Kampagne

01.10.2004, 00:00 Uhr

Die Berlin Tourismus Marketing (BTM) koordiniert die heute startende Kampagne Winterzauber Berlin. Dafür investiert die Hauptstadt mehr als drei Millionen Euro in die Vermarktung der Wintersaison - die größte touristische Einzelmarketing-Kampagne einer deutschen Stadt. Laut BTM-Chef Hanns Peter Nerger werden durch Integration zahlreicher touristischer Partner insgesamt sogar mehr als sechs Millionen Euro investiert. Die BTM wirbt national und international mit Anzeigen und TV-Spots für Berlin-Reisen in der dunklen Jahreszeit. Ziel ist es, die Übernachtungszahlen von Oktober bis Dezember um 20 bis 25 Prozent zu steigern - dies wäre ein Plus von 600.000 Gästenächten. Was Nerger sonst noch plant und wie die Reiseveranstalter zum immer stärkeren Engagement Berlins und anderer Städte im Pauschalreisevertrieb stehen, lesen Sie im Schwerpunkt Städtereisen der heute erschienenen FVW 23/04.

0

Zuletzt kommentiert

  1. 1. Berliner Ferienflieger
    (0)
    Germania erhält Finanzzusagen Letzter Kommentar: 19.01.2019 von Rainer Maertens
  2. 2. Geschäftsführer-Wechsel
    (0)
    Markus Daldrup steigt bei Trendtours ein Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Klaus Laepple II.
  3. 3. „Problemfall für die ganze Branche“
    (0)
    Internet-Verband kritisiert Check24 für Rabatte Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Wolfgang Hoffmann II.
  4. 4. Nicko-Cruises-Schiff
    (0)
    ZDF zeigt Doku über Flusskreuzfahrt Letzter Kommentar: 18.01.2019 von Mobers Oliver
  5. 5. Bahn-Krise
    (0)
    DB-Chefs zum Rapport beim Verkehrsminister einbestellt Letzter Kommentar: 17.01.2019 von Dietmar Rauter
 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten