Atlantic Hamburger Terrorzelle zu Gast Der Dreh für den Spionagefilm „A Most Wanted Man“ über die Hamburger Terrorzelle hat begonnen. Das Hamburger Luxushotel Atlantic kommt dabei ganz groß ...mehr von Sabine Pracht – Freitag, 12. Oktober 2012
US-Flugmarkt Sonderrechte nur für Direktbucher Die US-Fluggesellschaften wollen Kunden verstärkt auf ihre eigenen Websites locken. Frontier Airlines erregt jetzt den Unmut von Geschäftsreise-Einkäufern. ...mehr von Klaus Hildebrandt – Freitag, 12. Oktober 2012
Lufthansa Germanwings soll Direktverkehr retten Die Lufthansa hat die Katze aus dem Sack gelassen: Sie will den Punkt-zu-Punkt-Verkehr abseits der Hubs Frankfurt und München künftig unter der Marke Germanwings abfertigen. ...mehr von Rita Münck – Freitag, 12. Oktober 2012
Direktverkehr Lufthansa stellt Europa-Lösung vor Bereits heute kommt das Konzept für die geplante Zusammenführung der Lufthansa Direct Services und Germanwings – der Europa-Verkehr abseits der Hubs läuft unter dem Label Germanwings. ...mehr von Rita Münck – Donnerstag, 11. Oktober 2012
- Umfrage Wie nachhaltig muss der Counter sein? Nachhaltigkeit ist ein Riesenthema. Doch wie ist ihr Stellenwert im Reisebüro? Das wollen die Brancheninitiative Futouris und der Deutsche Reise Verband von den Agenturen erfragen. ...mehr von Ira Lanz – Donnerstag, 11. Oktober 2012
Ryanair Dortmund lässt die Iren starten Erst Weeze, dann Köln/Bonn und jetzt Dortmund: Ryanair macht sich an den Flughäfen von Nordrhein-Westfalen breit. ...mehr von Rita Münck – Mittwoch, 10. Oktober 2012
Griechenland Marketing Greece kommt nicht voran Der geplanten neuen Marketing-Organisation für Griechenland droht schon vor dem Start das Aus, so der Branchenverband Sete. ...mehr von Klaus Hildebrandt – Mittwoch, 10. Oktober 2012
Arosa Sprung über den Großen Teich Arosa vermarktet seine Schiffe im nächsten Jahr auch in den USA – allerdings mit einem speziell auf den Markt zugeschnittenen Produkt. Partner ist David Morris International. ...mehr von Christiane von Pilar – Mittwoch, 10. Oktober 2012
- BTW-Diskussion Tolle Jobs, schlechte Bedingungen Hohe Abbrecherquoten im Hotel- und Gaststättengewerbe, Leiharbeiter an den Airports. Die Touristik verkauft sich gerne als attraktiver Arbeitgeber. Doch das ist längst nicht in allen Bereichen der Fall. ...mehr von Rita Münck – Dienstag, 09. Oktober 2012
LAL Sprachreisen „Wir wachsen zweistellig“ Daniela Christ, Director LAL Sprachreisen bei der FTI-Gruppe in München, zeigt sich zufrieden mit dem auslaufenden Touristikjahr. Sie setzt weiter auf den Vertrieb über Reisebüros. ...mehr von Magdalena Laßmann – Dienstag, 09. Oktober 2012
Österreich Saalfelden Leogang schärft Markenprofil Anspannung und Entspannung: Mit Kontrasten will sich Saalfelden Leogang künftig im Marketing stärker positionieren. Für den Winter kündigt die Region im Pinzgau diverse News an. ...mehr von Holger Jacobs – Dienstag, 09. Oktober 2012
Firmenraten Flüge richtig einkaufen Die Firmenförderprogramme der Airlines können beim Sparen helfen – wenn man sie richtig einsetzt. Manchmal sind aber auch ausgehandelte Raten die bessere Lösung. Lesen Sie, worauf es ankommt. ...mehr von Oliver Graue – Dienstag, 09. Oktober 2012
- BTW-Gipfel Tourismusbranche legt 2012 zu Die Reisebranche wird dieses Jahr wachsen, aber verhaltener als im Vorjahr. Und auch dies sei kein Selbstläufer, meinte BTW-Präsident Klaus Laepple beim Tourismusgipfel in Berlin. ...mehr von Klaus Hildebrandt – Dienstag, 09. Oktober 2012
Fluggastrechte Wenn das Flugzeug verspätet abhebt Laut EU-Verordnung steht den Passagieren eine Entschädigung zu, wenn die Airline mit mindestens drei Stunden Verspätung losfliegt. Alles über Ihre Rechte. ...mehr von Oliver Graue – Dienstag, 09. Oktober 2012
Fluggastrechte Wenn die Airline streikt Ob Fluggästen auch dann eine Entschädigung zusteht, wenn Flüge durch Streik ausfallen, darüber urteilen europäische und deutsche Richter sehr unterschiedlich. ...mehr von Oliver Graue – Dienstag, 09. Oktober 2012
HRG Warns verlässt Geschäftsreisekette Die Wege von Mathias Warns und Geschäftsreiseanbieter HRG trennen sich. Das Deutschland-Geschäft leitet in Zukunft Nordeuropa-Chef Ian Windsor. ...mehr von Martin Jürs – Dienstag, 09. Oktober 2012
Veranstalter Wem gehört der Kunde? Ein Austausch der Kundendaten zwischen Hotelier und Vertrieb – kann das funktionieren? Robinson-Chef Ingo Burmester hält das für einen gangbaren Weg zu mehr Kundennähe. ...mehr von Christiane von Pilar – Dienstag, 09. Oktober 2012
Robinson Club Wechsel an der Marketing-Spitze 22 Jahre lang hat Klaus Gengenbach die Fahne für die Marke Robinson Club in den Wind gehalten. Nun nimmt er Abschied. Sein Nachfolger ist bereits im Einsatz. ...mehr von Rita Münck – Montag, 08. Oktober 2012
Best-RMG Alleingang zahlt sich aus Die Neuorientierung der Best-RMG ist ein zentrales Thema der Jahrestagung der Kooperation. Der Ausstieg aus der Mega-Allianz QTA soll sich bereits 2013 auszahlen. ...mehr von Rita Münck – Montag, 08. Oktober 2012
Alltours-Geschäftszahlen 5,5 Prozent Umsatzplus 2012 Die Alltours-Gruppe wird das aktuelle Geschäftsjahr (31. Oktober) mit Rekordzahlen bei Umsatz und Teilnehmern abschließen. Den größten Zuwachs verzeichnet Eigner Willi Verhuven im deutschen Markt. ...mehr von Michael Krane – Montag, 08. Oktober 2012