Am Mittwoch

Brussels streicht sämtliche Flüge wegen Streik

Viele Brussels-Maschinen bleiben am kommenden Mittwoch am Boden.
oro-photography
Viele Brussels-Maschinen bleiben am kommenden Mittwoch am Boden.

Betroffen sind 222 Verbindungen, auch ab Berlin, Hamburg und Hannover.

Erst hatten es „nur“ 150 Flüge sein sollen, nun aber hat Brussels Airlines für Mittwoch sämtliche Verbindungen gestrichen. Grund ist ein landesweiter Generalstreik in Belgien. Geschäftsreisende sollten das Land dann besser meiden. Was nicht schwerfällt, denn auch die Flüge zwischen ab Berlin, Hamburg und Hannover nach Brüssel finden natürlich nicht statt.

Belgiens Gewerkschaften fordern Lohnerhöhungen in allen Branchen. Das öffentliche Leben in Belgien wird damit am Mittwoch wohl zum Erliegen kommen.

Kommentare

Ihre E-Mail wird weder veröffentlicht noch weitergegeben. Notwendige Felder haben einen *

Spielregeln

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats