ADV-Verkehrszahlen

Zuwächse Deutscher Airports schwinden

Der Flughafen Berlin-Tegel ist mit einem Plus von 28,2 Prozent auf knapp 9,6 Mio. abgefertigte Fluggäste von Januar bis Mai der Wachstumskrösus unter den deutschen Airports. Der starke Streckenausbau von Easyjet dürfte dafür einer der Gründe sein.
Günter Wicker
Der Flughafen Berlin-Tegel ist mit einem Plus von 28,2 Prozent auf knapp 9,6 Mio. abgefertigte Fluggäste von Januar bis Mai der Wachstumskrösus unter den deutschen Airports. Der starke Streckenausbau von Easyjet dürfte dafür einer der Gründe sein.

An den wachstumsverwöhnten deutschen Flughäfen fallen die Verkehrszuwächse immer schwächer aus. Im Mai wurden lediglich 2,3 Proze


Einfach weiterlesen: Vier Wochen gratis im Testpaket!

Digital

fvw Digital-Testpaket. Vier Wochen gratis.

Jetzt Testen

Digital + Print

fvw Premium-Testpaket. Vier Wochen gratis.

Jetzt Testen
stats