Gastkommentar zu gewillkürten Pauschalreisen
(0)

Zum Scheitern verurteilt

Das Aufpeppen von Einzelleistungen zu Pauschalreisen ist ein Irrweg, meint Reiserechtler Ernst Führich. Den Vorstößen großer Veranstalter fehle die Rechtsgrundlage. mehr

 

Gastkommentar zum Wachstum in der Luftfahrt
(0)

Flug in den Kollaps

Die Luftfahrt stößt an Kapazitätsgrenzen, sagt Airline-Berater Gerd Pontius. Unternehmen, Behörden und Politiker müssen sich zusammentun, um einen drohenden Kollaps in Europa zu verhindern. mehr

 

Gastkommentar zum Fachkräftemangel
(0)

Weniger jammern, mehr schulen

In der Hotellerie wird zu viel über den Fachkräftemangel geklagt, findet Kristof Roemer, Geschäftsführer Deutschland beim Software-Anbieter Guestline. Er plädiert dafür, die Mitarbeiter technisch besser zu schulen – und damit neue Ressourcen zu schaffen. mehr

 

Seien Sie dabei und ...

Welche Entrepreneure verändern die Touristik?

Mit Innovationen und digitalen Geschäftsmodellen die Kunden überzeugen, Strukturen aufbrechen und den zukünftigen Erfolg sichern. Daniel Marx, Gründer von Urlaubsguru.de, lädt erfolgreiche Start-ups ein ihre Produkte vorzustellen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz beim fvw Start-up-Forum am 19.9. in Köln.

 

Gastkommentar zu Tourismusvermarktern
(0)

Destinationsmarketing geht nur mit Daten

Destinationen sollten sich nicht mehr nur auf ihre Website konzentrieren. Die Zukunft gehört zentralen Datenbanken, meint Hartmut Wimmer, Gründer und CEO von Outdooractive. mehr

 

Gastkommentar zum Mittelstand
(0)

Von Vorurteilen und Vorteilen

Dem Mittelstand wird oft noch mit Vorurteilen begegnet. Dabei können kleinere Unternehmen das Beste aus zwei Welten verbinden, meint Daniel Kraus, Hauptgesellschafter von Wikinger Reisen. mehr

 

Gastkommentar zur Zukunft der Arbeit
(0)

„Ja“ zum bedingungslosen Grundeinkommen!

Durch neue Technologien könnten viele Menschen ihre Arbeit verlieren – auch in der Touristik. Florian Bauhuber von Tourismuszukunft spricht sich deshalb für ein bedingungsloses Grundeinkommen aus. mehr

 

Gastkommentar zu Unternehmensberatern
(0)

Augen auf bei der Beraterauswahl

Berater haben nicht den besten Ruf. Wichtig ist, bei der Auswahl genau hinzuschauen, sagt Beratervermittler Nikolaus Schmidt. Er nennt vier Fallen, die es zu vermeiden gilt. mehr

 

Gastkommentar zu Laudamotion und Ryanair
(0)

Laudas neue Liaison verspricht viel Potenzial

Airline-Berater Gerd Pontius glaubt nicht, dass die Liaison von Laudamotion und Ryanair von langer Hand geplant war. Die Zusammenarbeit habe aber großes Potenzial. mehr

 

Gastkommentar zu Booking.com und Co
(0)

Markt der Touren und Aktivitäten erfährt einen Kurswechsel

Im Markt der Touren und Aktivitäten passierte in den vergangenen zwölf Monaten mehr als in den vergangenen zwölf Jahren, meint Bookingkit-Geschäftsführer Christoph Kruse. Große Player wie Booking.com oder TUI müssten bei ihren neuen Engagements aber einige Herausforderungen meistern. mehr

 

Gastkommentar zu digitalen Sprachassistenten
(0)

Ein bisschen Skill muss sein ...

Sprachanwendungen für den Computer stehen noch ganz am Anfang. Die Touristik sollte allerdings jetzt ihre Chance ergreifen, die Technik mitzugestalten, sagt Ralf Eggert, Geschäftsführer von Travello. mehr

 

Gastkommentar zur Neuen Arbeit
(0)

Abschied vom Kapitän

In vielen Unternehmen herrscht noch ein veraltetes Verständnis von Führung. Der allwissende Kapitän hat ausgedient – stattdessen sollten Firmen auf Feedback-Schleifen auf allen Ebenen und auf Experimente setzen, sagt New-Work-Expertin Inga Höltmann. mehr

 

Gastkommentar zu Digitalstrategien
(0)

Zeit für die digitalen Hausaufgaben

Auch im Jahr 2018 haben viele Unternehmen in der Touristik noch keine Digitalstrategie. David Schmidt, CEO der touristischen Digitalberatung N3M, skizziert eine erfolgreiche Strategie in fünf Schritten. mehr

 

Gastkommentar zu Influencer Marketing
(0)

Alles, außer Erfüllungsgehilfe

Verkaufen an die Generationen X und Y? Papier-Werbemittel haben laut Sascha Schulz ausgedient. Länder, Destinationen und Tourismus-Marken müssen stattdessen Meinungsführer in den sozialen Netzwerken auf dem Schirm haben. mehr

 

fvw Trends & Analysen ist ein Service der FVW Medien und bietet Ihnen Zugang zu relevanten Daten und Fakten zur Touristik- und Mobilitätsbranche. zu Trends & Analysen

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten