Veranstalter

Die Rewe-Höhle

Rund 40 Journalisten, mehr als zehnmal so viele Expis: Die Rewe Touristik brachte uns auf Mallorca „auf Kurs", so der Titel der Programmvorstellung. Die Abschluss-Party war wirklich unterirdisch.

von Klaus Hildebrandt, 29.10.2009, 10:07 Uhr

Fachjournalisten, so das Klischee, verbringen die meiste Zeit des Jahres in sonnigen Gefilden. Endlich trifft es auf mich und einige Kollegen mal wieder zu: Es ist die Zeit der Programmvorstellungen der Veranstalter. Bei der Rewe Touristik auf Mallorca waren wir Journalisten nicht allein: In drei Umläufen lernen 1600 Expedienten die Neuheiten von ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie die der Aussteller auf der Reisemesse am Flughafen von Palma kennen. Zum Programm gehören außerdem ein entspannter Abend auf einer Finca – und ein Abschlussabend, der es in sich hat.

Selbst viele Mallorquiner war die Location neu: Ein ehemaliger Steinbruch in der Nähe von Llucmajor, in dem einst Kalksandsteine – unter anderem für die berühmte Kathedrale in Palma – abgebaut wurden. Da der Abend eine Überraschung ist und das Reisebüro-Event noch bis zum Wochenende andauert, verrate ich nichts weiter. Nur, dass der Abend in der Höhle wirklich außergewöhnlich ist.

Ich bin unterdessen schon nach Teneriffa weitergeflogen. Hier stellt Thomas Cook die Sommerprogramme der Presse vor, für Reisebüros folgt die Reisesommer-Premiere am nächsten Wochenende in Frankfurt. Die Neckermänner gehen zum Lachen nicht in den Keller – deshalb findet ihr Begleitprogramm oberirdisch statt.

Nächste Woche folgt dann die TUI auf Jamaika, hier sind zwei Kollegen von mir dabei. Die Top-News für den Sommer lesen Sie auf fvw.de, den großen Sommer-Check der drei Großveranstalter in puncto Preisen, Innovationen und Kapazitäten finden Sie dann in der nächsten fvw. Eins zeichnet sich schon ab: Der Wettbewerb für den nächsten Sommer wird bestimmt so heiß wie die unterirdische Party der Rewe-Pauschaltouristiker.

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten