TUI

V-Tours und Alltours als Benchmark

Von drei auf sieben Prozent will TUI ihren Online-Anteil im Vertriebs-Mix in Deutschland bis 2011 ausbauen. Das ist eine von vielen Nachrichten des großen TUI-Investors-Day. Gut, dass die Londoner Finanzwelt nicht die zeitgleich veröffentlichte Jahresbilanz von Traveltainment zur Kenntnis genommen hat.

von Dirk Rogl, 29.01.2008, 18:00 Uhr

Demnach ist TUI in der stark verbreiteten Internet-Booking-Engine des IT-Anbieters nur der viertwichtigste Anbieter. Den Spitzenplatz nach Buchungen belegt Neckermann. Danach folgen die für ihren angeblich so konsequenten Reisebüro-Vertrieb bekannten Alltours-Flugreisen sowie der virtuelle Veranstalter V-Tours. Mit der Benchmark Alltours vor Augen hat TUI also eine gute Legitimation, um im E-Commerce dezent Gas zu geben.

Kommentare

von matman, 30.01.08, 14:12
TUI im Web nur an Nr. 4? Ist doch eigentlich eine gute Nachricht. Oder der Beweis dafür, dass die von Hannover verkündete "Renaissance des Reisebüros" wirklich funktioniert:-)

von Turi3, 30.01.08, 18:25
Genau Matman. Und zwar funktioniert die Renaissance des Reisebüros deshalb, weil Willi Verhuven ganz heimlich zum virtuellen Vorreiter mutiert.

von DerOnliner, 08.02.08, 10:00
Zu Alltours: Warum "angeblich so konsequenten Reisebüro-Vertrieb"? Was ist denn die traveltainment-IBE? Es ist doch nichts anderes, als die konsequente Umsetzung des Reisenverkaufes für REISEBÜROS im Internet. Denn nicht nur die großen Portale nutzen TT, sondern auch 100e von stationären Reisebüros. TT selbst verkauft doch keine Reisen und Alltours wohl auch nur sehr begrenzt über die eigene Seite. Verhuven läuft so gut im Internet, weil er günstig ist und oftmals oben steht. Genau wie die Jungs von V-Tours, die eine bemerkenswerte Karriere im Internet gemacht haben. Neckermann hat es konsequent vorgemacht und die Kollegen von der TUI haben schlicht und einfach gepennt bzw. waren einfach zu überheblich (kein Content bereitgestellt..). Nun hecheln sie der Entwicklung hinterher.

von Crissie, 21.05.08, 19:17
Wenn TUI bereit wäre, ihren gesamten Content für Traveltainment-User zu öffnen, stünden sie (vielleicht) bei TT auch nicht auf Platz 4. Da liegt der Hase im Pfeffer.

von sarah, 30.12.14, 20:09
hallo dirk, ich hoffe wir sind hier richtig, keine ahnung, ich versuche es trotzdem mal. also ich und mein freund wollen gerade bei alltours etwas buchen und das ist unsere erste buchung überhaupt übers inet. und wir haben am schluss der bestellung ein gutscheincode feld entdeckt, wo man einen gutschein eingeben kann. jedenfalls haben wir uns über google auf die suche begeben und haben dort das hier http://www.gutscheinflagge.de/shop/alltours/ gefunden. dort gibt es nun ein paar angebote, aber ich weiß nicht, ob dass seriös ist. könntest du mal drüber schauen?

von Klaus Hildebrandt, 06.01.15, 12:37
Hallo Sarah, wir sind zwar eigentlich kein Blog für Endverbraucher, aber haben bei Alltours mal nachgefragt. Hier die Antwort: "Eine Bestellung für den Kunden ist absolut sicher, da der Kunde lediglich von dort aus auf unsere Seite vermittelt wird und letztendlich über unsere Originalseite www.alltours.de bestellt. Über diese Anbieter-Seite gibt es keine weiteren Rabatte, die es auf www.alltours.de nicht genauso geben würde. Der Kunde hätte also keine Nachteile, da er lediglich auf unsere Seite vermittelt wird." Mit besten Grüßen Klaus Hildebrandt, fvw

von Heike Czwallinna, 08.01.15, 15:24
Hallo Herr Hildebrandt, es ist nett, wenn Sie dem Endverbraucher Hinweise geben. Ich glaube nicht nur ich, sondern alle Expedienten und Inhaber von Reisebüros die Ihre Zeitung abonnieren, hätten sich über den Zusatz gefreut, dass es die gleichen Angebote auch im Reisebüro gibt. Mit freundlichen Grüßen Heike Czwallinna HANSA Flug- und Ferienreisen

von Klaus Hildebrandt, 08.01.15, 15:40
Hallo Frau Czwallinna, danke für Ihren Hinweis. Sie haben Recht, alle Angebote gibt es auch im Reisebüro. Aber in diesem Fall habe ich 1:1 die Antwort von Alltours im Original weitergegeben, weil es ja explizit um eine (Affiliate-)Buchung im Internet ging. Mit besten Grüßen Klaus Hildebrandt

0

Informativ, spannend, subjektiv: Abonnieren Sie den RSS-Feed für den fvw Blog und bekommen Sie ungewöhnliche Einblicke in die Touristik.

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten