Travel Industry Manager des Jahres

Absehbare Überraschung

War´s eine Überraschung, dass Gerald Kassner gestern Abend vom Travel Industry Club zum Travel Industry Manager des Jahres gekürt wurde?

von Michael Krane, 14.09.2010, 10:27 Uhr

Ja und nein. Ja, wenn man die Reaktion im Veranstaltungssaal verfolgt hat. Als Moderatorin Britta Wiegand (Hessischer Rundfunk) im Dorint Hotel am Kölner Messegelände den Gewinnernamen preisgab, trat zunächst eine Sekunde ein, die schlichtweg für Verblüffung unter den rund 400 Gästen stand. Aber dann brandete Applaus auf, intensiv und lang anhaltend, fast schon in „fresescher“ Größenordnung, wie ihn der Dertour-Chef vergangenes Jahr erfuhr. Also doch keine Überraschung.

Wie denn auch... Schaut man sich die Story von Schauinsland in den vergangenen Jahren an, gehört Kassner zu den Dauerbrennern. Kein Veranstalter seiner Größenordnung legt kontinuierlich Wachstumsraten jenseits der 20-Prozent-Marke vor. Noch verblüffender: Die Duisburger haben Erfolg mit einem Produkt, an dem nichts außergewöhnlich ist, und das es dutzendfach auch in anderen Katalogen gibt. Und Kassner steht für die Tugenden des Mittelstands: Bescheidenheit, Ehrgeiz, Servicebereitschaft. Natürlich mag ihm auch geholfen haben, dass der TIC in diesem Jahr für die Kategorie Travel Industry Manager des Jahres eben keine Top Shots aus der Riege der großen Unternehmen nominiert hat. Sei´s drum. Herzlichen Glückwunsch, Gerald Kassner!

Kommentare

von CaptainJarek, 14.09.10, 13:19
Mit einem Wort: Nö!

von Reiner Iserlohe, 14.09.10, 16:23
Da hat es dann wenigstens mal einen gestandenen Touristiker getroffen, der sich nicht dadurch auszeichnet den Reisebüros die Butter vom Brot zu nehmen. Glückwunsch.

von F. Thiel, 14.09.10, 17:50
Definitiv die richtige Entscheidung! Herzlichen Glückwunsch nach Duisburg

von Wolfgang Hoffmann, 15.09.10, 13:45
<<< War´s eine Überraschung, dass Gerald Kassner gestern Abend vom Travel Industry Club zum Travel Industry Manager des Jahres gekürt wurde? >>> Nein. Die einzige Überraschung ist, dass er als solcher nicht schon vorher erkannt worden ist.

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten