Travel Industry Club

Ein ganz anderer Sieger

Hunold, Teckentrup, Mayrhuber - und Travel Industry Manager 2009 ist... Überraschung!

von Dirk Rogl, 15.09.2009, 09:32 Uhr

Michael Frese, Geschäftsführer des DER, ist Travel Industry Manager des Jahres des Travel Industry Clubs. Das ist bemerkenswert. Nicht, weil Frese seine Gesellschafter seit Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten erfreut. Nicht, weil er im Markt, in den Reisebüros und Destinationen, als verlässlicher Partner geschätzt wird. Wohl aber schon, weil er nicht recht in die Riege seiner Vorgänger passen will. Joachim Hunold, Ralf Teckentrup und Wolfgang Mayrhuber heißen die Preisträger der Vorjahre. Allesamt sind sie Airliner, allesamt beherrschen sie den Auftritt auf großer Bühne und in den großen Wirtschaftsmagazinen dieses Landes. Michael Frese hingegen findet in den Medien außerhalb der Reisebranche bislang selten statt. Statt sich ins Scheinwerferlicht zu drängen, macht er seinen Job mit ruhiger Hand. Vielleicht ist es genau das, was ihm in unruhigen Tagen auf das Siegertreppchen verholfen hat. Michael Frese redet übrigens auch auf dem fvw Kongress. In unserer aktuellen Stunde analysiert er gemeinsam mit Morgan-Stanley-Banker Dirk Notheis und FUR-Forscher Peter Aderhold die konjunkturelle Lage. Wie wohl die letzten Tage bei Dertour gelaufen sind? Michael Frese wird es uns erzählen - vermutlich eher sachlich und bescheiden. Aber genau damit liegt er ja auch im Trend. Frese siegte übrigens vor Volker Böttcher (TUI) und Joachim Hunold (Air Berlin). Weitere Preisträger sind Jürgen Büchy (DB), Stefan Vorndran (BCD), Dirk Gerdom (SAP) und die Werbespots von Tourism Queensland. Was meinen Sie, haben die Juroren des Travel Industry Clubs richtig gewählt?

Kommentare

von Daniel_amer, 20.09.09, 03:11
Glückwunsch! Wie funktioniert eigentlich die Wahl im Detail?

von Dirk Rogl, 20.09.09, 10:31
der TIC nominiert, mehrere Experten- und Branchenjurys (je nach Kategorie) wählen.

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten