Rewe, Karnveal

Rewe Alaaf!

Redaktionskonferenz der fvw vor gut zehn Jahren: fvw-Chefin Ines Niedecken fragt: Wer von uns geht zur Karnevalssitzung der LTU?

von Klaus Hildebrandt, 24.01.2008, 14:21 Uhr

Betretenes Schweigen, typisch hamburgische Antworten zum Thema Karneval ("Ich hasse diese organisierte Fröhlichkeit, das ist doch nur was für Doofe" etc). Ich melde mich und sage: "Ich war noch nie auf einer Karnevalssitzung, ich gehe hin." Vom Karneval zurück, fragen die Kollegen. Ich antworte nur mit heiserer Stimme: "Ich war gestern auf der tollsten Party der Branche, und diese Einladung gebe ich nie wieder her. Das habt ihr nun von eurem Gelästere!" Der LTU-Karneval heißt mittlerweile Rewe Karneval, aber sonst ist alles gleich: Super Stimmung, Touristiker in bunten Kostümen, viele nette Leute, und natürlich Kölsch – die einzige Sprache, die man auch trinken kann. Gestern abend hatte ich (und neben mir 1599 Expis und Touristiker) wieder viel Spaß. Allein der Auftritt des Rewe-Touristik-Dreigestirns Prinz Michael, Bauer Klaus und Jungfrau Rembertine war die Reise nach Köln wert. Vor allem Rembert Eulings Einstand als neuer Chef der Rewe-Pauschaltouristik nötigt Respekt ab: Als "Ihre Lieblichkeit" trat er mit Grandezza in Frauengewändern auf. Und jedem arroganten Hamburger, der über Karneval nörgelt, entgegne ich heute nur: Kölle Alaaf!

Kommentare

von Dirk, 29.01.08, 18:54
Redaktionssitzung der fvw im Jahre 2008: Der Chef ist auf dem Rewe-Karnevel, der Rest bastelt im Schweiße des Angesichts an der nächsten Ausgabe. Ein Kollege sagt: "Stellt Euch mal vor, der KH würde die Einladung zum Rewe-Karneval doch wieder hergeben." Betretenes Schweigen macht sich breit. Es folgen typisch hamburgische Antworten zum Thema Karneval.

von St. Georg, 02.02.08, 18:30
Interessanter Einblick in Ihren Redaktionsalltag ;-)

von Philip, 07.02.08, 18:50
Ich zähle einige Kölner zu meinen Freunden und meist erwidere ich auf deren Jubelarien zum Karneval in Köln: "Kölle Helau, Fasching ist echt wunderbar. Nur in Düsseldorf ist es glaube ich noch schöner." Meist ernte ich daraufhin von der Kölner Seite grimmige Gesichter und von dem Rest ein breites Grinsen. Kann ich irgendwie gar nicht verstehen ;)

von Sebastian, 11.02.08, 19:29
Tjaja, es gibt anscheinend nur 2 Standpunkte: Volle Begeisterung für den Karneval oder totale Ablehnung .... ;-) - Was mich betrifft, so freue ich mich wieder auf den fvw-Kongress und die Bahn-Party im Alten Wartesaal und bin gespannt welche Band dieses Jahr auftreten wird. De Höhner und die Bläckföss waren jedenfalls super klasse

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten