fvw

Unsere Top-Themen zur ITB

Zur und auf der ITB herrscht in unserer Redaktion Hochbetrieb. Wir berichten nicht nur live über alle Messe-News, sondern haben diesmal selbst eine ganze Menge im Gepäck.

von Klaus Hildebrandt, 27.02.2014, 09:18 Uhr

Die umfangreiche Sonderausgabe zur ITB ist gerade erschienen, mit vielen exklusiven Themen. Zur Messe brennen wir ein Feuerwerk von neuen Produkten ab. Bevor wir uns den über 400 Redaktionsterminen auf der ITB und den unzähligen Pressemitteilungen widmen, deshalb eine Top-Liste der News in eigener Sache.

1. fvw iPad App: Einen Tag vor Erscheinen des Print-Magazins können Premium-Abonnenten das aktuelle Heft künftig ab 18 Uhr auf ihrem iPad lesen. Komplett mit Suche-Funktion, Inhaltsübersicht, Lesemodus und anderen Features, die das Lesen von Magazinen auf dem Tablet so komfortabel machen. Die App steht im App-Store zum Download bereit. Das E-Paper inklusive Archiv bleibt auf fvw.de erhalten.

2. fvw News App: Pünktlich zur ITB haben wir jetzt auch die fvw News App gelauncht. Extra zur Messe gibt es neben den Meldungen von fvw.de und fvw.com zusätzlich die besten Berlin-Tipps für Tag und Nacht. Die App ist für iOS und Android verfügbar. Die mobile Website von fvw.de ist bereits überarbeitet worden.

3. fvw.de: Die neue Website ist am Donnerstag freigeschaltet worden. Der Aufbau ergibt sich aus einer stärkeren inhaltlichen Gewichtung der Nachrichten. Zusätzlich gibt es neue Formate wie Kurzkommentare der Redaktion und Umfragen unter unseren Lesern. Das fvw-Expertenpanel feierte bereits im Januar Premiere. Hier schreiben anerkannte Experten aus Bereichen wie Recht, Steuern, Marketing, Marktforschung, PR, Luftfahrt und Online als Gastautoren und liefern so zusätzliche Hintergründe.

4. fvw ITB Dailies: Die Dailies wurden komplett relauncht und erscheinen im neuen Design und mit neuen inhaltlichen Formaten. Wie im Vorjahr gibt es für die Fachbesuchertage Mittwoch bis Freitag ein B2B-Daily, am Wochenende an beiden Tagen ein auf Endverbraucher zugeschnittenes Daily. Die Tageszeitung mit einem deutschen und einem englischen Teil wird auf der Messe und in den großen Hotels verteilt.

5. fvw Job & Karriere Guide Touristik: Das Handbuch erscheint zum zweiten Mal und informiert Einsteiger und Interessenten über die Chancen in der Reisebranche. Der Guide wird auch in der Karriere-Halle der ITB und verteilt. Die Hauptauflage geht aber wieder direkt an die touristischen Berufsschulen und Universitäten.

6. TID Branchenguide 2014:
Das unverzichtbare Nachschlagewerk wurde stark überarbeitet. Neu sind redaktionelle Einstiege in nahezu fast alle Rubriken des TID und ein Verzeichnis aller touristischen Messetermine.

Mehr Infos über alle unsere Neuheiten erfahren Sie auch am ITB-Stand der FVW Mediengruppe (Halle 10.1, Stand 116). Die Redaktion erreichen Sie im Pressezentrum Halle 6.3 (redaktion@fvw-mediengruppe.de, Telefon 030-3038 81205).

Ich wünsche Ihnen eine tolle ITB – und jetzt freuen wir uns auf Ihre News für unser Dailies, unsere Webseiten fvw.de und fvw.com sowie die Berichtsausgabe von der Messe. Wir sehen uns in Berlin!

Kommentare

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten