fvw

fvw.de im neuen Design

Jetzt ist es soweit: fvw.de präsentiert sich in einem neuen Look mit noch mehr Service.

von Klaus Hildebrandt, 14.02.2011, 17:11 Uhr

Donnerstag Mittag ging unsere neu gestaltete Website online. Unser Site-Manager Jens Fliege und viele weitere Kollegen haben seit Monaten daran gearbeitet. Wir haben die Technik komplett erneuert und machen unsere Website damit fit für eine interaktivere Zukunft. Aber wir haben auch das Design modernisiert und die Inhalten erweitert.

Die Website ist noch übersichtlicher. Das Kernstück, unsere exklusiven News, bauen wir ebenfalls aus. Sie können jetzt die News auch kommentieren. Auch der Service wird gestärkt: Unsere PEP-Datenbank mit Rabatten und Reisen für Mitarbeiter der Reisebranche ist nun deutlich umfangreicher. In einem "Expi-Center" finden Reisebüro-Mitarbeiter zudem nützliche Artikel und Tipps für den Job und den Verkauf.

Sie sind kein Profi-Abonennt und nutzen die exklusiven täglichen Branchennews der fvw noch nicht? Kein Problem: Bis zum 14. März sind alle Bereiche der Website geöffnet. So können Sie auch unsere umfangreiche Live-Berichterstattung von der ITB mitverfolgen. Testen Sie also selbst!

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und hoffen, dass Ihnen Ihre "neue fvw.de" gefällt!

Kommentare

von Rob, 14.02.11, 18:41
Ich freue mich auf die neue FVW Webauftritt!

von Andreas Schuerrle, 15.02.11, 09:49
Ich bin sehr gespannt. Wie ich schon öfter vorgeschlagen hatte, fände ich eine "Durchblätterfunktion" durch die Nachrichten sehr praktisch...

von a. kretzschmar, 15.02.11, 10:31
wann ist man denn ein profi abonnenten, ich würde mich zwar nicht als solchen bezeichnen wollen, aber über den entsprechenden zugang würde ich mich trotzdem freuen. :-) um kritisch drüber schauen zu dürfen und bugs zu finden. aber anhand des screenshots gefällt es mir schon sehr gut. lg alex

von Dirk Rogl, 15.02.11, 15:26
Hi Alex, Profi-Abonnent wirst Du hier: http://www.fvw.de/go/inlandsabo. Aber - psst, top secret ;) - wir feiern unseren Relaunch auch mit "Happy Days", freien Probe-Zugang für künftige Profi-Abonnenten.

von a. kretzschmar, 15.02.11, 17:16
ich bin selten von etwas positiv und schnell zu begeistern, die neue fvw internetpräsenz gefällt mir sehr sehr gut. gefällt mir von der gliederung und übersichtlichkeit wesentlich besser als die print ausgabe.

von Oliver Schaeben, 15.02.11, 18:31
Liebes FVW-Team, meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Internetauftritt. Der Auftritt ist sehr gut strukturiert und vor allem die TOP-News auf der ersten Seite mit den verschiedenen Reitern sind ein sehr hilfreiches Feature. Nach dem Wandel der Printausgabe ist die neue Internetpräsenz der komplettierende Schritt in die Zukunft. Das "Stöbern" macht so noch viel mehr Spaß und ich bin gespannt wie die neue Möglichkeit zur Kommentierung der News angenommen bzw. gelebt wird. Viele Grüße.

von RC Wolkenlos, 15.02.11, 19:12
Hallo liebe fvwler, ein gelungener Auftritt, gefällt mir. Die Aufmachung ist sehr angenehm anzuschauen und übersichtlicht. Keine Augenkrebsgefahr. Grüße aus Breisach

von Georg Karp, 15.02.11, 22:15
Elegant, frisch, luftig und übersichtlich. Macht neugierig und lädt ein, mehr Infos abzurufen.

von U. Klenovsky, 17.02.11, 13:23
gelungene überarbeitung des fvw online auftritts. sowohl optisch/übersichtlichkeit wie auch in den inhaltlichen verbesserungen. kommentarfunktion jetzt zu jedem artikel ist toll.

von Günter Exel, 17.02.11, 14:07
Sehr übersichtlich und nutzerfreundlich – Kompliment. Nur eines verstehe ich nicht: Warum verzichtet ihr auf Sharing via Facebook/Twitter und verwendet statt dessen noch die antiquierte "Weitersenden"-Funktion?

von Ralph Schiller, 17.02.11, 15:26
Klasse. Gratulation. Ralph Schiller

von Klaus Hildebrandt, 17.02.11, 15:57
@Günter Exel: Sharing via FB/Twitter prüfen wir gerade. Ist datenschutzrechtlich nicht ganz unheikel. Aber wir haben nun das technische Fundament gelegt, um fvw.de schrittweise weiter auszubauen.

von Günter Exel, 17.02.11, 16:00
@Klaus Hildebrandt Es muss ja nicht unbedingt der Like Button sein. Aber eine Sharing-Funktion über Addthis & Co. wäre sicherlich hilfreich.

von Frank Dost, 17.02.11, 16:12
Frisch, modern, bediener-freundlich! Auf der Höhe & Gratulation! Frank Dost

von O. Slater, 17.02.11, 18:26
Confused! Login to date = abbo# + PW, now @ + PW? "Forgot my password" works ok, but when entering new PW, still forced to register? Please advise! LG O

von Barbara Klüver, 17.02.11, 19:44
Glückwunsch! Übersichtlich, modern, guter Aufbau, schnell zu bediene

von Sebastian Winkelmann, 17.02.11, 21:47
Sehr gelungen!

von Stefanie Dehler, 18.02.11, 09:16
Das Registrieren ist in der Tat etwas verwirrend- Abo-Login hat nicht geklappt, neu registrieren mit kompletter Adresse etc notwendig und neue Auswahl ob ich die E-mail Benachrichtigungen haben möchte? Gibt es die jetzt für alle und nicht mehr nur für Print-Abonnenten? Ansonsten aber sehr schön und übersichtlich!

von Jens Fliege, 18.02.11, 09:39
@O. Slater: You're right: Login-form has changed, you now need to login with your mail-address for fvw: Login: your e-mail | pass: your password

von Jens Fliege, 18.02.11, 09:49
@Stefanie Dehler,: Der Login-Mechanismus auf fvw hat sich mit dem Relaunch verändert. Sie müssen sich nun mit der in Ihrem Abo hinterlegten Mail-Adresse einloggen. Sollten Sie das Passwort nicht mehr kennen, lassen Sie sich einfach ein neues Passwort zuschicken (oben rechts auf der Startseite "Passwort vergessen"). Sie können es im Profil nach dem ersten Login auf ein Ihnen vertrautes Paswort ändern. Mit dem Relaunch ist fvw in das so genannte Mandantensystem der FVW Mediengruppe eingezogen. Das heißt, Sie benötigten für alle Webseites des Verlags (BizTravel, TravelTalk, TID usw.) nur eine Mail-Adresse und ein Profil (single sign on).

von Ferienmacher, 18.02.11, 10:35
Endlich mal zu neuen Ufern,etwas gewöhnings bedürftig aber seeeeehr interessant, freue mich wie immer auf news von Klaus und Co,ich hoffe das ich hier schnell durchblicke.Toi,toi für den Neustart macht weiter so, es lebe der Fortschritt. Grüße aus dem wilden Süden,Daumen hoch euere Ruhsar

von Wiebke Harms, 18.02.11, 11:35
Kompliment! Richtig gut geworden (gefällt mir deutlich besser, als der neue Print-Auftritt, den ich weniger gelungen finde).

von Franz Larisch, 18.02.11, 13:15
Gefällt mir, sogar sehr gut! Glückwunsch dem Team.

von christa wittmann, 18.02.11, 15:41
Super!!! Ich finde das neue Design sehr gelungen, übersichtlich und informativ auf einen Blick. Gratulation Christa

von Rainer Schlage, 18.02.11, 17:48
Mit der neuen und frischen Aufmachung ist Ihnen m.E. ein guter Wurf gelungen! fvw.de wird dadurch noch ansprechender lesenswerter. Weiter so!

von Skeptiker, 18.02.11, 17:53
Mir gefällt's. Irgendwie klarer. Nur die Hinweise auf die jeweils aktuellen Blogeinträge sollten nicht umschaltbar sein, sondern wie gehabt untereinander stehen. Frage: Ist denn auch "mobile skin" geplant?

von Klaus Hildebrandt, 18.02.11, 18:17
Lieber Skeptiker, erstmal vielen Dank für das Lob. Die Anmerkung mit den Blog-Einträgen kapiere ich ehrlich gesagt nicht so ganz, da hat sich nix geändert. Die Frage zur mobilen Version ist absolut richtig. Das ist für uns nun das nächste Thema. Kleiner Tipp für I-Phone-User: Statt Safari den Browser Opera nutzen, damit läuft nicht nur fvw.de besser.

von Walter Krombach., 18.02.11, 18:25
Sehr gut gelungen. Kompliment und Glückwunsch!

von Skeptiker, 21.02.11, 09:54
Hallo Herr Hildebrandt. Ist ja auch nur, im Doppelsinn, eine Marginalie. Zuvor standen die "Teaser" (heißt das so?) für die jeweils aktuellen Beiträge in den beiden Blogs offen untereinander. Jetzt erscheinen sie in Tabs, also abwechselnd, das hat sich durchaus geändert. Aber wer weiß, vielleicht ist ja ein drittes Blog in Arbeit, und der Platz "über dem Bruch" wird langsam knapp? Nichtsdestotrotz, die Orientierung fällt insgesamt leichter, man liest sich schneller durch die Neuigkeiten, und darauf kommt's an.

von Bernd Brümmer, 23.02.11, 10:29
der neue auftritt im web - eurovision web contest 2011 fvw : 10 points bernd brümmer

von barthel.eu, 22.03.11, 10:38
Schade, dass ich meinen "Angezeigten Namen" im Profil nicht ändern kann. Die IV dahinter sieht einfach nur bescheuert aus. Das der Unique sein muss lässt sich ja bei der Auswahl einrichten, das ist ja nicht nur bei FVW ein Thema.

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten