fvw

Die fvw ist schon im neuen Jahr

Das Jahr geht zu Ende – wir bei der fvw sind gedanklich mit vielen neuen Projekten schon im Jahr 2012 angelangt.

von Klaus Hildebrandt, 23.12.2011, 08:53 Uhr

In der Redaktion arbeiten wir schon an der ersten fvw-Ausgabe des neuen Jahres, die am 6. Januar erscheint. Und auch sonst planen wir schon viel voraus: Am 8. Mai findet – erstmals in Hannover – der fvw Online Marketing Day statt. Dabei geht es um Social Media, mobiles und Suchmaschinen-Marketing sowie um Tipps, wie sich die Performance Ihrer Website verbessern lässt. Auch für den fvw Kongress, unsere Workshops und unsere erfolgreich gestarteten fvw Seminare gibt es schon viele Ideen – die oft auch von Ihnen, unseren Leserinnen und Lesern, angeregt werden.

Wir haben 2011 eine Menge geschafft: die fvw startete im Januar mit einem Relaunch in das Jahr, wir haben unsere Website fvw.de technisch und optisch überarbeitet und eine mobile Version von fvw.de hinzugefügt, die das Lesen auf dem Smartphone erleichtert. Profi-Abonnenten können die fvw als E-Paper neben der Download-Variante auch in einer Online-Ansicht schon einen Tag vor Erscheinen lesen. Sie können übrigens nicht nur die aktuelle Ausgabe downloaden, sondern alle fvw-Hefte seit 2006.

Im neuen Jahr wollen wir uns weiter verbessern. Unser Schwestermagazin TravelTalk wird vor der ITB ebenfalls komplett überarbeitet und mit einem neuen stylishen Design erscheinen. Und auch sonst gibt es noch einige Ideen – unsere crossmediale Redaktion, die auch unser Geschäftsreise-Magazin BizTravel erstellt, wird seit diesem Jahr durch ein eigenes Produktmanagement ergänzt.

Unsere News auf fvw.de werden auch zwischen Weihnachten und Neujahr erscheinen, aber insgesamt geht es nun ruhiger zu. Ich möchte mich sehr herzlich für Ihr Vertrauen in die fvw bedanken, für die vielen Kontakte und Gespräche auf unseren Events und bei anderen Gelegenheiten und freue mich auf das nächste Jahr. Eins kann ich Ihnen schon jetzt versprechen: Langweilig wird es bestimmt nicht in dieser Branche – und wir werden uns ebenfalls weiter entwickeln, um sie mit Magazinen, Websites und Live-Events stets auf dem Laufenden zu halten.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg für 2012!

Kommentare

von Jens Hulvershorn, 23.12.11, 10:12
Liebe KollegInnen bei fvw & Travel Talk. Vielen Dank für ein Jahr prägnanter Berichterstattung und fruchtbarer Kooperation! Wir basteln ja bereits an frischen Ideen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihrem tollen Team in 2012. Erholsame Feiertage und alles Gute für das neue Jahr wünscht Jens Hulvershorn (für Gebeco und Futouris).

von Alexander Schulten, 23.12.11, 10:32
Hallo Klaus, ein aufregendes und turbulentes Jahr 2011 geht zu Ende und 2012 wird mit Sicherheit nicht minder spannend - Baustellen gibt es in der Touristik ja schließlich genug. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf. Bis dahin wünsche ich Dir und dem gesamten fvw-Team ein frohes Weihnachtsfest sowie eines gutes und erfolgreiches neues Jahr! Herzliche Grüße vom Niederrhein, Alexander Schulten

von Robert, 28.12.11, 17:38
Umwelt-Dino für AIDA und TUI ? Wie kann das sein das z. Bsp. TUI mit einer eigenen Abteilung für Umweltschutzbelange nun als Schlusslicht da steht ? Oder werden wir wirklich alle nur noch belogen und betrogen ?

von Jürgen Barthel, 29.12.11, 10:29
Es war insgesamt ein gutes Jahr! Es kann immer "besser" sein, aber man soll auch zufrieden sein. Konstruktive Kritik: Ans neue Heftlayout habe ich mich nach einem Jahr gewöhnt, ich trauere dennoch den Rubriken hinterher, diese waren für mich "übersichtlicher". Aber das ist nur eine von vielen Meinungen und "recht machen" kann man's ja nie :-D Die Mobile Version ist toll, wenn man kein Tablet einsetzt, das erkennt sie immer noch nicht zuverlässig, ich kann auch mobil mit dem Tablet aus der Facebook App heraus auch nicht einloggen, muss die Seite im Browser laden. Und das ePaper verlangt ein Plugin, somit bleibt mir diese außerhalb der PC-Welt ebenfalls verschlossen - gerade wenn ich unterwegs bin. Da hoffe ich auf 2012 ;-) Das aber nur am Rande, wie gesagt: Ich bin - insbesondere bezüglich FVW - mit 2011 zufrieden, freue mich auf 2012 und hoffe, noch viele Jahre das Vergnügen zu haben, die neuesten Branchennews auf FVW.de zu bekommen! Ich wünsche der FVW und allen Mitarbeitern ein fröhliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

von resume, 05.02.12, 22:13
I was searching for this information for a long time! Thanks for publishing it here

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten