Candystorm

Herzlichen Glückwunsch, Mr. President

Candystorm für DRV-Präsident Jürgen Büchy. Nach seiner fast einstimmigen Wiederwahl auf der Jahrestagung in Salzburg hagelte es auf seiner Facebook-Pinnwand Glückwunsche. Und zwar irrtümlicherweise zum Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch dazu.

von Dirk Rogl, 18.11.2013, 14:38 Uhr

Die aktuelle Beliebtheit von Jürgen Büchy, Präsident des Deutschen Reise-Verbands (DRV), ist zurzeit recht gut meßbar. Einerseits an seiner fast einstimmigen Wiederwahl auf der Jahrestagung in Salzburg, andererseits, dass seine Pinnwand auf Facebook überquillt mit guten Wünschen – zum Geburtstag. Geschuldet ist dieser gut gemeinte Candystorm wohl der Flüchtigkeit mancher Facebook-Gratulanten.

Direkt nach seiner Wiederwahl mit stolzen 99,68 Prozent der Stimmen setzte auf der Facebook-Pinnwand des Verband-Chefs der Reigen der virtuellen Glückwunsche zum guten Wahlergebnis ein. Manche beließen es bei einem knappen "Herzlichen Glückwunsch". Eine kleine Portion falsch angewandtes Transferwissen und die Sache schien für den Betrachter klar: der gute Mann muss Geburtstag haben. Da ist ein eigener Glückwunsch-Post fällig.

Die darauf folgende Menge an guten Wünschen zum neuen Lebensjahr trat am heutigen Morgen bereits Spekulationen los. Wieso hat dem DRV-Präsident auf dem abschließenden Gala-Dinner niemand zu seinem Ehrentag gratuliert? Wieso lässt er sich zwar im virtuellen Netzwerk feiern nicht aber in der Realität im Kreise der Gäste der DRV-Jahrestagung? Die spekulativen Antworten auf diese Fragen sind wenig ehrenhaft.

Heute mittag beendete Büchy auf Facebook den virtuellen Spuk. Er freue sich über die doppelten Glückwünsche, wolle aber seinen Geburtstag doch lieber weiterhin im Juli feiern, schrieb er. Herzlichen Glückwunsch zu dieser richtungsweisenden ersten Amtshandlung.

Kommentare

von Thorsten Lehmann, 18.11.13, 16:24
...und ich hatte mich doch schon so auf Kuchen gefreut :-(

0

Informativ, spannend, subjektiv: Abonnieren Sie den RSS-Feed für den fvw Blog und bekommen Sie ungewöhnliche Einblicke in die Touristik.

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten