Buchungslage

Frohe Pfingsten gehabt?

Ja, auch die fvw-Redaktion hat das Traumwetter in Deutschland genossen. Kommt jetzt das dicke Ende?

von Dirk Rogl, 13.05.2008, 09:42 Uhr

Mallorca hat der Bild-Zeitung eine ganze Menge zu verdanken, hat sie doch den "Ballermann" zur Marke gemacht. Doch jetzt schlägt das Boulevard-Imperium neue Töne an. "Wir waren auf Malle und hatten Sch...Wetter", heißt es heute auf Bild.de. Schon am Sonnabend hatten diverse Regionalausgaben des bildenden Blattes mit der hübschen Headline "Mist, ich muss nach Mallorca" aufgemacht. Das nicht allen Hörern für innovative Themenfindung bekannte Formatradio NDR2 ging sogar noch einen Schritt weiter und erstattete Hörern den bereits gebuchten Mittelmeer-Urlaub, von den Radiomachern kurzerhand als Stornokosten anmoderiert. Es darf gelästert werden über das Pfingsthoch über Deutschland und seinen tiefen Gegenpart im Süden. Doch wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Dies ist allerdings eher eine Langfristbetrachtung. Kurzfristig bleibt es in Deutschland wohl eher sonnig, auf Mallorca zumindest temporär wechselhaft. Wie gerufen kommt da die neue 16-Tage-Vorhersage des Internet-Portals

. Exakt ab 27. Mai versprechen die Wetterfrösche Sonnenschein auf Malle und Regen in Frankfurt. Ein prima Verkaufsargument für alle, die noch ein paar Mittelmeer-Reisen im Regal haben. Über die Verlässlichkeit einer 16-Tage-Vorhersage und den Vergleich beider Destinationen für die Zeit vor dem 27. Mai hüllen wir hier vorsorglich den Mantel des Schweigens.

Kommentare

von Wolfgang Hoffmann, 16.05.08, 13:24
Genauso, wie es gefühlte Hungerprovisionen gibt, so gibt es auch eine subjektive Wetterfühligkeit. Mir schwebt ja immer noch vor, eine Maschine auf den Markt zu bringen, mit der man die beiden subjektiven Empfindungen verknüpfen kann. Dass unsere Branche jetzt aber von den Wetterfröschen Unterstützung bekommen, das finde ich großartig. Bin aber mal gespannt, ob sich die Beschwerden der Kunden auch als lediglich "gefühlt" herausstellen, wenn das Langzeitwetter mal nicht zutreffend vorhergesagt war.

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten